Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CO2 zu niedrig
#11
Hallo Peter,

auch VW/Audi hat das System eingesetzt (Golf GTI und Co.).
Das mit dem Gemisch ist richtig.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#12
Hallo Robert,

jetzt wo du es sagst. 827 hieß der Motor. Ich fuhr als Student den 1,6 l Einspritzer. Nein, eben nicht im Golf oder Scirocco, sondern im Audi 80 GLE. Ich hatte eben damals schon einen besonderen Geschmack. Mit dem Ding hab ich ähnlich oft gegrinst, wie heute mit Pinocchio.

@all bitte, wir schweifen ab, ich weiß. Aber die guten alten Zeiten..... - bin jetzt ruhig Knuddel

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#13
Bevor wegen zu magerem Gemisch die Ventile kollabieren, "brennen" Dir die Kolben ab, heißt Loch im/in den Kolben oder seiliches abschmelzen am oberen Ringsteges des Kolbens.

Daniel
Zitieren
#14
Loch im Kolbenboden, in ersten Linie sind für die Schäden diese Art die Zündkerzen mit zu niedrigem Wärmewert verantwortlich.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#15
Hallo Veith

Das Problem ist, dass es in der Schweiz eine sinnfreie Untergrenze für das CO2 gibt.. Hit Daher kann ich die Abgaswartung nicht bestehen wenn der CO2 Wert unter 15% liegt...
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#16
Hallo Philippe

wie ist denn der Lambdawert ?

Gruss Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie
Zitieren
#17
Zitat:Loch im Kolbenboden, in ersten Linie sind für die Schäden diese Art die Zündkerzen mit zu niedrigem Wärmewert verantwortlich.

Altes Alfa Romeo Leiden waren Löcher in Kolbenböden aufgrund poröser Gummiansaugflansche (weils vielen zu aufwändig war zu wechseln), also abmagernedes Gemisch.
Da können auch die Kerzen passen.

Daniel
Zitieren
#18
Warmer Motor und runder Leerlauf ..... Das kannte man da nicht.
War der Tausch zu aufwändig oder lag es eher an den Kosten?

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#19
racingbiturbo schrieb:Warmer Motor und runder Leerlauf ..... Das kannte man da nicht.
War der Tausch zu aufwändig oder lag es eher an den Kosten?

Gruß
Robert

ist Fummelarbeit,viele sind dann noch die Golden Lodge gefahren mit abgespecktem Gemisch,resultat .......... Scared
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#20
@Marcus, lieber einen kapitalen Motorschaden verursachen als . . . . . Das ist ja geil!!!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste