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Halt mich da als Bauer blos raus, gib' denen aber die Tipps worauf sie achten sollten..........
Was beschweren wir uns eigentlich,- kauft Euch mal 'nen aktuelleren VW mit "Multifunktionsrelais" usw.,- da kommt ganz andere Freude beim nahezu neuen Auto auf, gebt z.B. mal "Hupe funktioniert nicht" in ein VW-Forum ein, es gibt weder Tips noch Lösungen quer durch die Modellpalette ab 2006,- die Leute wollen einfach leiden............
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Boschdienst kann die Lichtmaschine mit "Lima-Tester" auf Funktion überprüfen.
Gruß
Robert
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Ich beschwer mich nicht.......... fg........ das erste Mal ein Problem - und nicht mal wirklich hängen geblieben. Zum Glück ging es leicht bergab, als das Problem auftauchte......... und ------- ich hab T5 Mulitvan...... na ja, mittlerweile 100.000 km und 3 Jahre --- nicht viele, aber sicher mehr Probleme als beim 3200. Lichtmaschine ist es nicht ----- sobald er läuft - ist 13 V auf der Anzeige. Und 250 km in der Nacht gefahren ......
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24.06.2013 - 19:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2013 - 19:51 von max.)
So, behoben. Also es war der Starter. Hier nochmals der Verlauf und meine Mutmassung. Wenn das Auto stand, startete er problemlos, selbst nach Monaten. Dann kurze Stecke... und startete nicht mehr. als ob zu wenig Batteriespannung.
Verrmutungen : Batterie, Kontakte ecc. Fehlanzeige. Dann bei der ersten Ausfahrt dieses Jahr.. Startet sofort nach 5 Monaten Standzeit. Zur Tanlstelle... Und Anlasser dreht wieder, als ob Batterie schwach. Dann aus ... Starter rührt sich nicht. Bei Boschdienst den Bosch Starter bestellt und entsprechend Anleitung umgebaut.
Nun meine Vermutung. Beim Austausch der Klopfsensoren vor 3000km wurde beim Wasserschlauch über dem Starter nocht sorgfältig gearbeitet..man sah Wasserspuren, tropfte genau auf Starter. Das erklärt meiner Meinung auch das Phänomen .. Startprobleme nach Fahrt. Nun Dichtungen und Anschlussschläuche neu, Wartezeit in Österreich 3 Wochen.
Ergebnis: alles wieder ok. Volle Leistung, aber CE... Kein Problem festzustellen. Also nun zum Auslesen zur Maseratiwerkstätte..... Das nächste mal lieber sofort zu !aserati und nicht zu Bosch, wenngleich die sauber gearbeitet haben.
Danke an Yannick, der Starterproblem vermutete. Danke aich für die vielen Tips
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Hallo! Bei meinem 3200 GT hatte ich auch dein hier beschriebenes Problem. Mit Starthilfe ist das Auto dann immer wieder angesprungen, bis letztlich dann aber selbst mit Starthilfe fast nichts zu machen war. (mit Starthilfe konnte ich noch ca. 1 Monat fahren) Die Ursache für die dubiosen Stromprobleme war ein lockeres Kabel am Starter. Dadurch hat der Starter immer mehr Strom gebraucht um den Motor anzulassen, bis der Starter endgültig hinüber war. LG Thomas