Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP V8 Evo Motor - wo überholen lassen?
#21
Moin.
Vielen Dank noch mal für eure Beiträge. Ich habe das Fahrzeug zu Sieber gebracht. Kompressionstest ergab: 4. Zylinder ohne Kompression. Motor raus, Köpfe runter ... siehe Bilder. Falls man es schlecht erkennt: ein Ventil ist nicht mehr ganz vollständig. Zum anderen Bild ist zu sagen, dass man mir vorführte, dass sich die Kolben von Hand im Zylinder kippen lassen. Das sei "richtig ausgelutscht".
Entweder ist die Laufleistung (76tkm) schwer getürkt, oder der Motor wurde unsachgemäß getreten, vermutlich in Verbindung mit Chiptuning, was auch die thermischen Probleme erklären könne, die wohl zum Ventilschaden geführt haben.

Unterm Strich habe ich einen toten Motor, der eine Komplettrevision braucht. Und das könnte fünfstellig werden. Was dann irgendwann 2/3 des Anschaffungspreises sind. Danach hätte ich aber einen Motor mit Garantie und quasi KM 0. Der Rest des FZ wäre durchaus erhaltenswert, also nicht so, dass es mir die Entscheidung leicht macht, gleich zum Verwerter weiterzufahren. Alleine an Teilen (Bremsen, Reifen, blabla) stecken schon über 4' drin. Die würde ich durch Verkauf in Stückchen  sicher wieder reinkriegen.

Ich habe die Wahl. Was würdet ihr tun?

Servus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#22
hallo hh-qp.erstmal mein beileid zu deinem toten motor.ich schätze mal stark das deine km vom vorbesitzer getürkt sind-fahre selber einen ghibli 2,8mit mit jetzt 163000 km und habe keine probleme.natürlich ist der v8 konstruktionsbedingt anderst,aber das darf nicht sein.verkaufe dein auto nicht.lass deine maschine machen und ich wünsche dir und deinem quattroporte alles gute
Zitieren
#23
Moin, hört sich nicht gut an, sieht nicht gut aus. Grundsätzlich kennst Du ja meine Einstellung zu dem Thema, ich kann nur sagen, dass so ein Motor fachgerecht überholt und mit einigermassen Sachverstand auch gerne heftig genutzt, sehr lange halten kann ohne weiteren Ärger zu bereiten. Bei der Arbeit die Du bisher investiert hast und zusammen mit der erhaltenswerten Karosse würde ich Dir vorschlagen den Wagen zu behalten. Ich glaube auch nicht, dass Du bei einem Verkauf in Teilen deine Kosten im Ansatz herausbekommst. Der Schlacht-Quattroporte in Ratingen z.B., der hier immer noch im Forum als Ersatzteillager herumgeistert, wurde von mir bereits am 26.10.2004 als Organspender heimgesucht!

Trotzdem kann ich verstehen, dass man nach so einer frustrierenden Reihe von kleinen Katastrophen lieber an ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende denkt. Ich musste damals aus Geldmangel meinen Wagen fast ein Jahr stehen lassen, bevor ich mir die Revision leisten konnte, manchmal sind aber auch ein paar Wochen Abstand schon ganz hilfreich um mal in sich herein zu horchen und eine Entscheidung zu treffen.

Außerdem steht ja auch immer noch eine gemeinsame Ausfahrt an ;-)

Bis demnächst, ich wünsche Dir alles Gute

André - minimas
Zitieren
#24
Tut mir leid für dich,Crying Aber realistisch gesehen ist es doch so. Der Motor ist nicht das einzige an diesen Fahrzeug, wenn du davon ausgeht das der Masse wirklich von der kilometerleitung getürkt ist oder ordentlich getreten, ohne Pflege, dann sind die 4000,- bis jetzt nur nen Tropfen auf den heißen stein, So ne revesion am Motor dürfte 9000€ nicht übersteigen, da bleibt dann aber noch das Getriebe, Fahrwerk, Antriebsstrang, Lenkung, nen Differenzial soll ca. 40000€ "Neu" Kosten (Von Ferrari übernommen), die Airbags sind zu überholen etc. es bestätigt sich immer wieder wenn ich sage das du locker auf 3€ pro gefahrenden Kilometer rechnen musst ( Ohne Wertverlust), Das ist mit normlen handeln nicht zu verteidigen Hit  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste