20.08.2015 - 16:11
Schönen guten Tag,
nachdem ich ja einen 222E und einen Ghibli GT hatte (den 222er sogar 2x)
habe ich mich, nach einem 2 jährigen Gastspiel mit einem springenden Pferd
aus Maranello, der britischen Automobilbaukunst zugewandt und eine kleine
feine Sammlung aufgebaut bzw. restauriert.
Eines Bekannten Bruder hat aus gesundheitlichen Gründen seinen 1997er
QP IV Automatik ,2,8 , 90.000 km, Scheckheft vom Vertragshändler,
Original + 18" Zoll Musketierfelgen verkaufen müssen und da ich eh' gerade
einen Daily Driver (Freundeskreis wollte mich phsychatrieren lassen als ich die Wörter Alltagsauto+Maserati zusammen aussprach!) kaufte ich ihn da der Preis sehr fair war.
Bin dann fast bis nach Hause gekommen da die Lichtmaschine hin war das aber schnell und relativ kostengünstig behoben .
Auto vibriert an Stand und wenn man den Retougang einlegt sehr stark da habe ich die hinteren Automatikaufhängungssilentgummis als Übeltäter ausgemacht und schon bestellt. Dachte auch das die hintere Steuerkette rasselt , aufgrund der fast nicht mehr vorhandenen Getriebegummi steht der linke Ventildeckel am Bremskraftverstärker an da der Motor nach hinten hängt.
An diverse Unzulänglichkeiten wie zb. Das der Tank 80 L fasst bei Dauerleuchten der Benzinuhr allerdings nur 60 reingehen werde ich mich wieder gewöhnen...
Zusammenfassend muss ich sagen das die Ghibli Technik mit den totalen
Understatement des Äusseren genau das ist was ich wollte.
Grüsse aus Österreich
Harald
nachdem ich ja einen 222E und einen Ghibli GT hatte (den 222er sogar 2x)
habe ich mich, nach einem 2 jährigen Gastspiel mit einem springenden Pferd
aus Maranello, der britischen Automobilbaukunst zugewandt und eine kleine
feine Sammlung aufgebaut bzw. restauriert.
Eines Bekannten Bruder hat aus gesundheitlichen Gründen seinen 1997er
QP IV Automatik ,2,8 , 90.000 km, Scheckheft vom Vertragshändler,
Original + 18" Zoll Musketierfelgen verkaufen müssen und da ich eh' gerade
einen Daily Driver (Freundeskreis wollte mich phsychatrieren lassen als ich die Wörter Alltagsauto+Maserati zusammen aussprach!) kaufte ich ihn da der Preis sehr fair war.
Bin dann fast bis nach Hause gekommen da die Lichtmaschine hin war das aber schnell und relativ kostengünstig behoben .
Auto vibriert an Stand und wenn man den Retougang einlegt sehr stark da habe ich die hinteren Automatikaufhängungssilentgummis als Übeltäter ausgemacht und schon bestellt. Dachte auch das die hintere Steuerkette rasselt , aufgrund der fast nicht mehr vorhandenen Getriebegummi steht der linke Ventildeckel am Bremskraftverstärker an da der Motor nach hinten hängt.
An diverse Unzulänglichkeiten wie zb. Das der Tank 80 L fasst bei Dauerleuchten der Benzinuhr allerdings nur 60 reingehen werde ich mich wieder gewöhnen...
Zusammenfassend muss ich sagen das die Ghibli Technik mit den totalen
Understatement des Äusseren genau das ist was ich wollte.
Grüsse aus Österreich
Harald