12.07.2017 - 12:29
Hallo Zusammen
weil mein GS nicht mehr startet steht der jetzt beim offiziellen Maserati Händler in meiner Nähe.
Wir haben inzwischen herausgefunden dass eine positive Kriechspannung am Massepol des Sartknopfes anliegt und daher der Wagen nicht startet. Wird der Knopf gebrückt und direkt an Masse angeschlossen ist alles in Ordnung.
Auf der Suche nach der Ursache geht der Kollege in meinem Beisein in das Online Portal von Maserati, dort sind die Schaltpläne hinterlegt - allerdings nur vom Coupe mit Zündschlüssel und nicht vom GS mit Startknopf.
Nach vielen Anrufen und 2 Wochen später ist der Status der, das Maserati Italia KEINEN Schaltplan vom GS besitzt den sie kopieren oder online stellen können. Originalzitat: "Als hätten die das Auto nie gebaut"
Das darf doch irgendwie gar nicht wahr sein!
Kennt sich einer damit aus?
Oder - ich wage es ja kaum zu hoffen - hat jemand einen Schaltplan vom GS?
Wir bekommen zwar das Auto durch den direkten Anschluß an die Masse wieder ans Laufen aber so richtig Richtig ist das ja nicht.
Ich würde mich über Hinweise doch sehr freuen und baue auf Euch!
Dafür verspreche ich auch den Threat zum Neuaufbau des Kyalami brav weiterzuführen bis zum hoffentlich erfolgreichen Ende.
Grüsse, Marcus
weil mein GS nicht mehr startet steht der jetzt beim offiziellen Maserati Händler in meiner Nähe.
Wir haben inzwischen herausgefunden dass eine positive Kriechspannung am Massepol des Sartknopfes anliegt und daher der Wagen nicht startet. Wird der Knopf gebrückt und direkt an Masse angeschlossen ist alles in Ordnung.
Auf der Suche nach der Ursache geht der Kollege in meinem Beisein in das Online Portal von Maserati, dort sind die Schaltpläne hinterlegt - allerdings nur vom Coupe mit Zündschlüssel und nicht vom GS mit Startknopf.
Nach vielen Anrufen und 2 Wochen später ist der Status der, das Maserati Italia KEINEN Schaltplan vom GS besitzt den sie kopieren oder online stellen können. Originalzitat: "Als hätten die das Auto nie gebaut"
Das darf doch irgendwie gar nicht wahr sein!
Kennt sich einer damit aus?
Oder - ich wage es ja kaum zu hoffen - hat jemand einen Schaltplan vom GS?
Wir bekommen zwar das Auto durch den direkten Anschluß an die Masse wieder ans Laufen aber so richtig Richtig ist das ja nicht.
Ich würde mich über Hinweise doch sehr freuen und baue auf Euch!
Dafür verspreche ich auch den Threat zum Neuaufbau des Kyalami brav weiterzuführen bis zum hoffentlich erfolgreichen Ende.
Grüsse, Marcus