Hallo Jungens,
ich habe schon seit einiger Zeit diverse Probleme mit der Alarmanlage, die nun plötzlich und unerwartet zusätzliche Brisanz bekommen.
Es handelt sich um eine Laserline 696.
Vorgeschichte: Vor rund drei Jahren meinte die Alarmanlage, immer mal zwischendruch losbrüllen zu müssen, wenn man das Auto gerade abgestellt hatte. Blink Fehlercode war Haubensensor. Hab ich gecheckt,
war aber nichts zu finden und auch die Kabel waren ok.
--> also schweren Herzens die Alarmanlage am Schlüsselschalter ausgeschaltet und damit natürlich auch auch nur noch mit dem Schlüssel auf/zugeschlossen, da ja dann die Funkfernbedienung für die ZV auch nicht mehr funktionierte.
Hab mich dann zwischendurch immer mal im dunkeln gewundert, das ab und zu die Cockpit-Leuchtdiode leicht an war trotz abgeschalteter Alarmanlage. Hab mir aber erstmal nix draus gemacht. Bis ich jetzt mal nur noch 0,4V auf der Batterie hatte. Nach dem Aufladen der Batterie (die geht noch) und wiederanklemmen wimmert die Alarmanlage leicht (trotzdem sie ausgeschaltet ist). Sie schlürft mir also die Batterie wieder kurzfristig runter wenn ich nichts tue.
Hab sie mal ausgebaut und musste feststellen, dass die sich darin befindlichen Stützakkus in dem Akkupack alle ausgelaufen sind und die Brühe fröhlich auf der Leiterplatte rumgeätzt hat. Ist noch nicht ganz klar ob ich das wieder hinkriege...
Das Problem ist jetzt: die Alarmanlage kann man nicht einfach so abklemmen, weil sie u.a. die Stromleitung zur Spritpumpe unterbricht. Wenn man also einfach nur das Kabel abzieht, läuft die Spritpumpe nicht (und wer weiss was noch nicht...)
Deshalb bräuchte ich mal nen Schaltplan zu der Anlage um rauszufinden, was genau sie jetzt alles unterbricht und wie man das wieder alles zurücksetzt wenn man die Anlage rausnimmt.
Oder hat jemand noch eine gute gebrauchte 696 rumliegen?
Gruß
Laurin
ich habe schon seit einiger Zeit diverse Probleme mit der Alarmanlage, die nun plötzlich und unerwartet zusätzliche Brisanz bekommen.
Es handelt sich um eine Laserline 696.
Vorgeschichte: Vor rund drei Jahren meinte die Alarmanlage, immer mal zwischendruch losbrüllen zu müssen, wenn man das Auto gerade abgestellt hatte. Blink Fehlercode war Haubensensor. Hab ich gecheckt,
war aber nichts zu finden und auch die Kabel waren ok.
--> also schweren Herzens die Alarmanlage am Schlüsselschalter ausgeschaltet und damit natürlich auch auch nur noch mit dem Schlüssel auf/zugeschlossen, da ja dann die Funkfernbedienung für die ZV auch nicht mehr funktionierte.
Hab mich dann zwischendurch immer mal im dunkeln gewundert, das ab und zu die Cockpit-Leuchtdiode leicht an war trotz abgeschalteter Alarmanlage. Hab mir aber erstmal nix draus gemacht. Bis ich jetzt mal nur noch 0,4V auf der Batterie hatte. Nach dem Aufladen der Batterie (die geht noch) und wiederanklemmen wimmert die Alarmanlage leicht (trotzdem sie ausgeschaltet ist). Sie schlürft mir also die Batterie wieder kurzfristig runter wenn ich nichts tue.
Hab sie mal ausgebaut und musste feststellen, dass die sich darin befindlichen Stützakkus in dem Akkupack alle ausgelaufen sind und die Brühe fröhlich auf der Leiterplatte rumgeätzt hat. Ist noch nicht ganz klar ob ich das wieder hinkriege...
Das Problem ist jetzt: die Alarmanlage kann man nicht einfach so abklemmen, weil sie u.a. die Stromleitung zur Spritpumpe unterbricht. Wenn man also einfach nur das Kabel abzieht, läuft die Spritpumpe nicht (und wer weiss was noch nicht...)
Deshalb bräuchte ich mal nen Schaltplan zu der Anlage um rauszufinden, was genau sie jetzt alles unterbricht und wie man das wieder alles zurücksetzt wenn man die Anlage rausnimmt.
Oder hat jemand noch eine gute gebrauchte 696 rumliegen?
Gruß
Laurin
Gruß!
L A U R I N
Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
L A U R I N
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