Beiträge: 1.188
Themen: 32
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
3
Land:
Ja - einwintern das kann ein rechtes Procedere werden. Habs dann aufgegeben (der Motorradzeit eingedenk) und mich entschlossen bei entsprechender Witterung einige Runden zu drehen. So mach ichs auch mit dem Maserati. Das mag der Motor und alles was dazu gehört. Immer schön waschen nach dem Sündenfall und wir werden sehen was die Maseratikarosserie dann sagt. Wenns irgend geht bin ich einmal die Woche unterwegs um einhundert Kilometer auf den Tacho zu bringen. Jeder muss tun w was Ihn glücklich macht - da gibts keine verbindlichen Regeln. Ich steh in meiner Küche und kann die Lady im Carport stehen sehen bei einem Glas Wein da gibts dann keine Trennungsängste. Denkt daran am 10.12. könnten wir sie zusammen anschauen und für die Maseratilosen schon mal wieder einen Monat abstreichen mit einem Glas "Lösung" in der Hand. Nur keine Dogmen die eigene Seele muss Ruhe haben. --- Gesprächstherapie----???? hilft ja auch
Gruß
Heinz
Beiträge: 953
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
1
Land:
ob das öfter mal laufen lassen am stand gut ist? wurde mir abgeraten. Kondenswasser im Auspuff, schlechte Schmierung, glaub sogar was von Kondenswasser im Zylinder gehört zu haben. na ja, wie man es macht, ist es falsch.
Beiträge: 953
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
1
Land:
zugedeckt in nicht beheizter Blechgarage. würde ihn Gern wieder öfter Laufen lassen, wenn es nicht schadet. für Aggregate, Lenkung ecc sicher gut mal alles zu bewegen.
Beiträge: 274
Themen: 41
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
1
Land:
Ich denke, daß es generell kein Problem ist, ein Auto 4-5 Monate stehen zu lassen, noch dazu in einer Garage.
Hatte bis jetzt noch nie irgend ein Problem nach so langer Stehzeit, auch nicht mit der Starterbatterie - ich meine, das wichtigste ist es das Auto vor dem Abstellen richtig warm zu fahren und trocken abzustellen.
Ghibliopencup
Unregistered
maserati-wast schrieb:Ich denke, daß es generell kein Problem ist, ein Auto 4-5 Monate stehen zu lassen, noch dazu in einer Garage.
Hatte bis jetzt noch nie irgend ein Problem nach so langer Stehzeit, auch nicht mit der Starterbatterie - ich meine, das wichtigste ist es das Auto vor dem Abstellen richtig warm zu fahren und trocken abzustellen.
Seh ich genauso. Warmfahren, Batterie raus und ab und an aufladen, Wagen alle Monat mal verschieben wegen der Reifen (Luftdruck erhöhen!), Volltanken, sauber putzen - und dann gehts im Frühjahr wieder los. Wenn Öle wechseln dann nach der Standzeit.
Beiträge: 238
Themen: 19
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
2
Land:
Hallo allerseits
Sorry, will nicht nerven. Aber ich muss mir Luft machen. Mein Gransport ist seit 13.11.2010 im Winterschlaf. Natürlich hat die Diva wie es sich gehört eine warme Decke und darf ein Bisschen aus der Steckdose statt dem Tank trinken.
Nun kommts aber: Ich kann nicht mehr warten. Ich vermiss sie ohne Ende. Träume nachts vom unvergleichlichen Klang des Motors und muss sie mindestens einmal täglich kurz besuchen, damit ich weiss, dass es ihr gut get. Und das geht jetzt noch ein paar Wochen so. Ich weiss nicht ob ich das überleb.
Für ein paar aufmunternde Worte wäre ich dankbar.
Greets
mbr
-------------------------------------------------------------
Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz
History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994
Beiträge: 1.188
Themen: 32
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
3
Land:
Na ja aufmunternd ists nicht wirklich - dank Ganzjahreskennzeichen war ich schon unterwegs. Den "Entzug" wie es das Einwintern mit sich bringt will ich mir nicht antun. So hab ich trotz schlechten Wetters das Gefühl - Ich könnt ja wenn ich wollte.
UND ......... ich zitiere wieder oben ohne --- Alkohol ist in der Tat eine Lösung.
Februar metereologisch der letzte Wintermonat (heute schon der 16. !!!)
Gruß und --------DURCHHALTEN !!!
Heinz
Beiträge: 321
Themen: 21
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
1
Land:
Hallo! Bei dem Gedanken, meinen Masi einzuwintern, bekomme ich unbeschreibliche Panikattacken. Der Versuch, ihn in seinem Maßanzug vor meinen Blickkontakten und meiner (Masi-)-fahrsucht zu schützen, ist bei den ersten, saubergeregneten Straßen kläglich gescheitert. Nach dem Motto: der Alkohol bleibt im Keller und der Maserati kommt raus.- auf maseratisch: 5 Sonnentage sind gleich 1200km P.s in der Masigebrauchsanweisung steht kein Gegenmittel für Fahrsucht. N Saisonkennzeichen zu fahren kann ich nur gleichsetzen mit: meinen Masi noch beim Händler in der Auslage zu sehen und ich drück mir von außen die Nase platt. Das würd für mich gar nicht gehen. Muss noch erwähnen, hab ne verständnisvolle Frau