Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachwuchs ist da!!!
#31
Hallo Thorsten,laut meinem Bruder "2"Zähne aber der Kopf ist heile!
Der ESD weicht einem Ansa,da wird nichts mehr dranngeschweisst,wie kann mann überhaupt so einen Mist an einen Maserati drannbauen???
Zum Glück ist die Nase noch an der Zahnriemenabdeckung drannSmile2
Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#32
War also das Beste das Ding zu wechseln zumal ich nicht wußte wer und wann das Ding gewechselt wurde.
Der Wagen stand knapp 4 Jahre,also höchste Zeit für einen großen Service!
Hatte zwar noch Zug (Spannung)aber ......snick Ventile Krumm brauch kein Mensch!
Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#33
Hallo Freunde
Hab da dann doch nochmal ne Frage
@ Thorsten Ruge --
Hab seit Anfang an ein Problem mit unruhigem Motorlauf. Es ist ein 422 Bj 88. Alles schon probiert - neue Zündkabel Rotor Verteiler Stecker Zündspulen etc etc. War eine entscheidende Verbessererung - Jedoch nach wie vor läuft der Motor unruhig und unrund - egal ob warm oder kalt. Leistung bringt er - etwas zögerlich wie ich meine. Ich habe den Eindruck irgendwo klemmts. Jenseits von 200 kmh kann man leichtes Ruckeln spüren - manchmal. Gäbs da einen sensationellen Vorschlag ?? Versierte Mechaniker meinen ein "Zahnversatz" von nur einem Zahn könnte schon einen großen Schaden anrichten - was lese ich dann da oben von drei?vieren? Ich gebs zu - das hat mich stark verunsichert.
Wär um einen guten Ratschlag dankbar
Heinz ----------Maseratijunkie
Zitieren
#34
Glaube nicht an Zahnversatz bei Dir, damit machst Du keine 200! Masiturboleistung kommt immer etwas zögerlich.
Es wird vornehmlich einer der Sensoren sein, stimmen z.B. bei KW/NW deren Abstände, sind deren Steckverbindungen sauber usw., bzw. die Spritzufuhr, was beides das Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit verursachen kann. Es gibt leider keinen sensationellen Vorschlag. Es kann alles sein bis hin zum beliebten Marderverbiss Scared
Zitieren
#35
Danke !
Das ist immerhin beruhigend. Da werd ich mal weiter suchen.
Zitieren
#36
Hallo Heinz,fehlende Kompression auf einem Pott und falscher Luftzug würde ich in die engere Wahl nehmen,hatte dir ja diesbezüglich schon eine pn geschrieben.
Das Dauerruckeln in jedem "Lastbereich" ist ein drehzahlunabhängiges
Problem,welche Zündkerzen hast du den eingebaut???wie sieht es im Leerlauf aus wenn Er warmgefahren ist???

Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#37
Dauerruckeln ist nicht - nur manchmal wenn man an die Leistungsgrenze geht und das ist eh selten. Unter Last geht er gut ab - keine Probleme. Warm oder kalt im Leerlauf läuft der Motor unruhig.
Also fünf Zyl haben eine Kompression von etwas über 7 der sechste(Nummer 3) liegt knapp drunter - halt ich also für völlig normal. Werd mal die Steuerzeiten überprüfen lassen.
Na ja hab ich wenigstens eine Beschäftigung über Ostern und muss nicht Maseratifahren.
Gruß
Heinz
Zitieren
#38
Heinz,drück erstmal dein "Schlauchgeraffel" ab,was nützen dir die Steuerzeiten wenn Er falsch Luft zieht???
Wenn Alles dicht ist dann kannst du dir die Elektronik vornehmen,kommt dich evtl.billiger als wenn du Alles durchmessen läst und nachher ein Schlauch porrös/undicht ist!

Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#39
Wird auch gemacht -- vielen Dank

aber jetzt gibts erstmal ein Glas Wein -- War mal eben 200 km unterwegs. Wenn er warm ist geht einfach die Post ab da kannst nix sagen - bis auf...............den unruhigen Leerlauf. Ich werds schon schaffen
Gruß
Heinz
und in den schönen Taunus will ich auch bald mal - seid ihr im Juni zu Haus ???
Zitieren
#40
klar schaffst du das,schaue aber erst nach den simpelsten Möglichkeiten!
Im Juni sind wir da außer zu Pfingsten,wenn dein Schätzchen bis dahin nicht läuft dann bringe ihn mit.

Grüssle u.schöne Ostern
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste