27.04.2011 - 11:33
Laurin schrieb:Weiterhin beachtet auf jeden Fall, dass Ihr beim Wiedereinbau des Spanners niemals die rote Kunststoffscheibe vergesst, die auf dem Spanner-Dorn drauf sitzt. Diese Scheibe bewahrt Euch wahrscheinlich vor dem Motortod, weil sie verhindert, dass die Spannrolle ganz zurückgeht und damit noch etwas Restspannung auf dem ZR ist!
Hoffentlich stirbt keinen den solchermassen sinnlosen Motortod.
servus
Laurin
Hi Laurin,
hast Du für die Kunststoff-Scheibe ne Teilenummer?? Im Ersatzteilkatalog / Ersatzteilzeichnung (Blatt 9 für 3200) ist die offenbar nicht drin, oder? Vermute, dass mit den 1,5 / 2,5 / 3,5mm Shims (T-Nr. 578031100 / 200 / 300) die Shims unter der Druckplatte der Spannrolle gemeint sind?? Oder sind das die Kunststoff-Distanzhülsen??
Dummerweise haben die einschlägigen Maserati-Händler hier im Süden allesamt die notwendigen Teile für nen ZR-Service nicht vorrätig, muss ich also bestellen.
Ich seh grade, dass die "alten" Spanner etwas anders aufgebaut sind als der im 3200. Dann gibt es die rote Hülse beim 3200 evtl. gar nicht? Man stellt den Spanner über die o.g. Shims so ein, dass man den Drahtstift leicht durch die Bohrungen bekommt.
Vermutlich ist dann der mögliche Weg bei defektem Spanner trotzdem noch so gering, dass nichts passieren kann. Korrekt??
Grüße,
Siggi