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/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
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Motorklappern beim anlassen 4200er
#11
neue stößel werden auch über nacht in öl eingeleget, dann klappert nach dem ersten start auch nix.

solang sie nur die ersten paar sekunden klappern kann man probieren ein Additiv reinzukippen, weiß nich genau wie es heißt, aber es hilft ab und an.

sonst nockenwellen raus und stößel tauschen...
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#12
Von Additiven würde ich die Finger generell lassen,z.B. VentielfreiBiglaugh
Das Zeug macht zwar die Ventiele sauber aber die schließen dann an den Schaftdichtungen nicht mehr richtig da die Ablagerungen an den Schaftdichtungen bleiben!
Das ist wie wenn du destiliertes Wasser in den Kühler gießt,es entzieht die Salze und sorgt dafür das dein Kühler undicht wird!

Sogar bei verbleit Motoren eher Caramba als
Bleiersatz zugeben aber 2% mehr als die Menge des Bleiersatzes!

Zusätze wie Hydrostössel Additiv erzeugen Ablagerungen die sehr
hartneckig sind,härter wie Ölschlamm da sie Graphit enthalten!

Grüssle und tausch das Ding od.Alle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
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#13
Jeder Liter Benzin, jedes Öl ist voll mit Additiven, generell verteufeln muss man dere Einsatz also nicht. Mir wurde von einer namhaften Werkstatt auch explizit dazu geraten, Systemreiniger für die Einspritzdüsen regelmäßig dem Tank zuzugeben, da unsauber einspritzende Düsen und damit mangelnde Kühlung häufig zu durchgebrannten Ventilen führen sollen. Mach ich auch seither, der 3200 wird wie seine Vorgänger einfach zu selten über weiter Strecken bewegt.

Doch zum Thema: ich würde mir auch nur Gedanken um das Öl (mal auf 10w60 wechseln..?) machen, es davon abgesehen als Schönheitsfehler betrachten. Kritisch wird es eher, wenn das Geräusch nach 2-3 Sekunden eben NICHT weg geht...
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
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#14
Hallo, nochmal ich.
ja das klappern is ja net so schlimm wie man denken mag. Nur wirklich ganz kurz bei längerer Standzeit oder beim Kaltstart. Maximal jedoch 1-2 Sekunden. Werd mal sehn, wenns net schlimmer wird werd ich evtl. beim nächsten Ölwechsel mal 10w60 verwenden.
gruß Stefan
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#15
wenn ich schaue was meine erfahrungen so sagen wirds nach dem 10w60 sehr viel schlimmer.

habe es oft bei audis und vws erlebt das nach befüllung mit 15w40 die hydros undicht wurden. weil vorher immer nur 0w30, 5w30 und sowas dünnes gefahren wurde. anscheinend machen die dichtungen das nicht mit...

probier mal mti dem additiv, bei mir hats geholfen. zwar bei nem bmw aber hydros sind ja überall gleich
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#16
Sicherlich ist im heutigen Kraftstoffen einiges an Additiven enthalten,
aber explezit was in den Motor schütten würde "ich" nicht,was Einspritzdüsen betrift da haben wir hier ein Ultraschallgerät.
Was die wieder evtl. entfachte Öldiskussion betrift da muß jeder selber wissen was er seinem Kleinen verabreicht.
Mein Biturbo bekommt nur Castrol EDGE Formula RS 10W60.
Da klingelt und klappert nichts,wiederum ist der Si Motor auch nicht mit dem vom 3200er zu vergleichen.

Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
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