Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.22 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.22 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann ich feststellen ob mein 2002er Spyder ein Skyhookfahrwerk hat oder nicht?
#1
Wie kann ich feststellen ob mein 2002er Spyder ein Skyhook Fahrwerk hat oder nicht? Ich konnte keine Haken finden die am Himmel befestigt sind Biglaugh !
Zitieren
#2
In der Mittelkonsole ist eine von den 5 Tasten, da steht entweder Power drauf, dann kein Skyhook oder Sport, dann mit Skyhook.

Setzt natürlich voraus, dass alles noch Werksstandard ist. Mögliche Fehlerquellen:
- Taste wurde ausgetasucht (wäre nicht das erste Mal)
- Skyhook wurde gegen ein anderes Fahrwerk getauscht

Alternativ mal eine nicht so glatte Strasse fahren und Taste drücken, der Unterschied ist deutlich.
Zitieren
#3
Hallo,

vielen Dank. Ja, es ist eine Sport Taste da. Es fällt vor allem auf dass er dann schneller schaltet, Zwischengas beim Runterschalten gibt sowie Backfire kommt. Das Fahrwerk wird nicht deutlich härter. Bei meinem 911 4S fällt die Fahrwerkshärte bei Sport oder Sport plus deutlich mehr auf. Fast zu deutlich. Dafür gibt es kein hörbares Zwischengas und kein Backfire. Das wird erst beim 991 appliziert sein.
Zitieren
#4
Marcus Kadgien schrieb:Hallo,

vielen Dank. Ja, es ist eine Sport Taste da. Es fällt vor allem auf dass er dann schneller schaltet, Zwischengas beim Runterschalten gibt sowie Backfire kommt. Das Fahrwerk wird nicht deutlich härter. Bei meinem 911 4S fällt die Fahrwerkshärte bei Sport oder Sport plus deutlich mehr auf. Fast zu deutlich. Dafür gibt es kein hörbares Zwischengas und kein Backfire. Das wird erst beim 991 appliziert sein.

Drum hat mein 911 4s Handschalter. Biggrin2

Gruß.
Zitieren
#5
Hallo,
hat zwar ein paar Zeilen gedauert, ist aber korrekt aufgelöst. 911 4s mit Handschalter ist eine Asphaltmacht, bei meinem Masitraum 4200GT war Handschaltung oberste Priorität! Das Skyhookfahrwerk ist zwar vorhanden, für meinen Bedarf nicht wirklich wichtig, die drei Pedale im Fußraum und der Rührstab sind meine Ansprüche an Sportlichkeit.
Servus
Josef
Zitieren
#6
Ja, Ihr habt natürlich Beide recht! Dann könnt Ihr Euch auch auf die nächste Generation des 911 freuen, denn da wird der Handschalter mit einigen netten Dingen garniert sein. Ich hab auch extra den 4200 als Handschalter probegefahren und hätte auch einen genommen, aber ich liess dann doch das Schicksal entscheiden... und dies hat mir einen CC gebracht. Beides hat seine Reize. Hier in den Bergen bin ich mit dem PDK sehr zufrieden, die Entscheidung war jedoch bewusst, da ich ihn neu bestellte.

Ich wünsch Euch viel Spass beim Umrühren, denn ich tus auch gerne und bin jedesmal wieder am Überlegen ob rühren oder rühren lassen!
Zitieren
#7
Die schnellere Schaltzeit ist die 2.Funktion, die über die Sport-Taste gesteuert wird bzw. die einzige, wenn kein Skyhook drin ist. Ich fand die Unterschiede beim Coupé zumindest ziemlich deutlich und die Grundabstimmung bei Sport nicht gelungen. Ist aber Ansichtssache, genauso, wie 3 oder 2 Pedalen. Das CC macht einfach Spaß und funktioniert - richtig programmiert - auch gut beim Anfahren bzw. in der Stadt.
Zitieren
#8
Nochmal eine Antwort zur ursprünglichen Frage: mach die Motorhaube auf und schau, ob aus dem Dämpfer oben eine Leitung rauskommt oder nicht.
Mit Leitung = Skyhook
Ohne Leitung = Standard-Fahrwerk

Kannst ja auch nochmals auf der Seite nachsehen:
http://www.eurospares.co.uk/userImages/0...24_044.gif 
Die Skyhook Option ist unten rechts abgebildet.

Viele Grüße,


Alex
Maserati Spyder 4200 CC blu nettuno
Zitieren
#9
@ttpapa: du schreibst --- die CC mach spass ... richtig programmiert --?? Kann sie auch falsch programmiert sein? Ich habe nachgefragt ob mein Getriebe updatebar ist, es sei aber kein SoFast Getriebe das updatebar ist .... kann man doch etwas machen??
Zitieren
#10
Man kann die Kupplung sehr wohl programmieren - ich hab ein MJ 2004 also auch kein Facelift, ab dem es angeblich erst geht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste