Daniel schrieb:Das mit dem ablösenden Leder ist "Normal", ist ne Ferrari Krankheit.
Meiner hats noch nicht, kommt glaub ich von zuviel Sonne.
Yannick weiß da sicher mehr.
Daniel
Kommt tatsächlich von der Sonne und der Hitze.
Bei mind. jedem zweiten 550/575 oder Superamerica ist das Leder am Airbagdeckel wellig.
@Marcus:
84% Verschleiss?
Ab 90% solltest du bald über einen Tausch nachdenken.
Denn sobald der Verschleiss zu hoch ist, schaltet das System ab und es geht keinen Meter mehr voran.
Zum anfahren nutzt man am besten immer den "Sportmodus".
Das Problem der abrauchenden Kupplung bei falscher Handhabung oder zu steiler Auffahrt, ist aber kein Maserati symptom, sondern einfach die anfängliche CC Technik.
Beim Lamborghini Gallardo (ohne LP560) + Murcielago als auch Ferrari 360 konnte man auch erstmal die Garage einrauchen, bis man oben war.
Mancher Neuwagen ist schon mit +30% Verschleiß angekommen... verladen und anfahrten an der Rampe auf dem LKW muss man mit der CC eben beherrschen.
Man darf auch nicht vergessen, das wir bei der CC von Renntechnik sprechen. Übersetzt Cambiocorsa = Renngetriebe.
Bei den ersten CC`s (darunter fällt der 4200) hat man das System nicht für Garagenauffahrten gebaut und muss einfach ein bisschen Verständnis entgegenbringen.
Weiterhin ein rauchiges Wochenende.
Ciao, Yannick