08.07.2011 - 11:15
Hallo,
seit 2009 beschäftige ich mich intensiv mit dem Spyder und Coupe. Gekauft hätte ich mir das Coupe (geschlossen, mehr Platz, steifer). Da mir die Karosserie dann aber doch langsam etwas zu angegraut vorkam habe ich mir einen neuen 911 4S gekauft. We es der Zufall will ist mir dann noch ein Maserati Spyder Bj 2002 28000km 84% Kupplung in die Hände gefallen. Das Cabrio hat durch den kürzeren Radstand eine eigenständige Form bzgl des Designs und wirkt frischer und moderner. Fast wie eine 2. Baureihe zu dem aktuellen fast 5 m langen GranCabrio. Technisch hätte ich bei den früheren (vor 2004) auch keine Bedenken, die Schaltzeiten waren dann kürzer bei der CC, aber das spielt ja für den Handschalter eh keine Rolle (bin ich auch gefahren, ist fein).
seit 2009 beschäftige ich mich intensiv mit dem Spyder und Coupe. Gekauft hätte ich mir das Coupe (geschlossen, mehr Platz, steifer). Da mir die Karosserie dann aber doch langsam etwas zu angegraut vorkam habe ich mir einen neuen 911 4S gekauft. We es der Zufall will ist mir dann noch ein Maserati Spyder Bj 2002 28000km 84% Kupplung in die Hände gefallen. Das Cabrio hat durch den kürzeren Radstand eine eigenständige Form bzgl des Designs und wirkt frischer und moderner. Fast wie eine 2. Baureihe zu dem aktuellen fast 5 m langen GranCabrio. Technisch hätte ich bei den früheren (vor 2004) auch keine Bedenken, die Schaltzeiten waren dann kürzer bei der CC, aber das spielt ja für den Handschalter eh keine Rolle (bin ich auch gefahren, ist fein).