Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200GT bei Ebay ersteigert
#21
hallo....
schade aber so ist das halt im gebrauchtwagenkauf, es wird viel schrott angeboten....
viel glück bei deiner weiteren suche....
gruß frank
Zitieren
#22
Hallo Speedbike,

das war eine richtige Entscheidung. So ein Auto kauft man nicht mal so im Vorbeigehen. Ich suche immer mehrere Monate bis ich den "richtigen" gefunden habe. Bei Porsche ist es sicher einfacher, da hier viel mehr Angebot vorhanden ist.
Die Geduld lohnt sich aber. Du wirst anschließend jeden Kilometer mit gutem Gewissen genießen.

Ciao
Gary
Zitieren
#23
und gut das Du dann aus dem Kaufvertrag rausgekommen bist

aber
- Fahrzeug komplett nachlackiert,
- wellblech Fahrer- und Beifahrerseite durch die Nachlackierung,

dürfte nicht mit

**Maserati 3200 GT Sehr gepflegtes Liebhaberfahrzeug im Originalzustand **

in Einklang zu bringen sein. Die anderen Dinge sind wohl weitestgehend Mängel die wenns mal hart auf hart kommt im Ermessen des Betrachters liegen ob dadurch der Kaufvertrag nichtig wird oder ob das für ein fast 12 Jähriges Gebrauchtfahrzeug als normal anzusehen ist.
Daher Kaufen ohne gesehen-> Glückspiel ...sofern das bei Gebrauchten nicht immer eines ist,  zumindest man kann das Risiko reduzieren)
Zitieren
#24
und wieder bestätigt sich ...
"Fahrzeug entspricht nicht der Beschreibung!".Rolleyes2
Vorschäden verschwiegen usw...6 Vorbesitzer hmm naja......
Schade für dich,"wird schon" einfach nur suchen und da findet sich schon was!

Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#25
bretu2 schrieb:...6 Vorbesitzer hmm naja......
das hat sich ja schon angekündigt da in der Auktion diesbezüglich erstmal nichts erwähnt war und erst durch die Frage danach von einem anderen Interessenten auch ungeschickt gestellt und genauso wage beantwortet wurde

->***4 Einträge sind im KFZ Brief.

Ich habe für mein Fahrzeug auch einen KFZ brief in dem ich der 2 .Besitzer bin ... mehr gehen bei den neuen Kfz Briefen gar nicht rein :-o.

Insbesondere Masies kommen gerne auch mal aus Italienischer Erstzulassung (muss m.E. nicht umbeding schlecht sein, da Autobahnlimit und dort wird je nach Region auch gar kein Salz gestreut) und die stehen dann natürlich nicht im Brief
Zitieren
#26
Gratuliere zum Ausstieg. Bei so vielen Vorbesitzern brauchst keine Historie. ich wollte dir die Vorfreude nicht verderben, aber es gab bei mir nur Kopfschütteln.
Zitieren
#27
Jeder, der nichts zu verbergen hat, behält Servicerechnungen auf bei so einem Fahrzeug.
Zitieren
#28
max schrieb:Ich wollte dir die Vorfreude nicht verderben, aber es gab bei mir nur Kopfschütteln.

Ging mir genauso. Für mich war es schlicht unfassbar dass sich jemand solch ein Auto einfach mal so im Ebay schiesst.

Sei froh bist Du da raus gekommen.
Gruss Massimo

[Bild: 4418011114_95a65e12fa_t.jpg]
3200GT / Blu Nettuno / Avorio
Zitieren
#29
Nochmal für alle:

Es gibt keine elektronisch hinterlegte Historie im Sinne von "Halterwechsel, durchgeführte Serviceintervalle, Blechschäden etc.".
Soetwas existiert bei anderen Herstellern bei denen man das in einem Portal abrufen kann, ich weiss, aber nicht bei Maserati.
Das Werk selbst hat auch nur bedingt Einsicht und kann nur sehr wenig festhalten (ausgenommen Rückrufaktionen etc..).

Wer also eine Historie zu seiner Diva möchte, muss sich auf Serviceheft, alte Rechnungen usw. stützen, dem Verkäufer vetrauen und evtl. die letzte zuständige Werkstatt kontaktieren. Diese haben im System Ihre eigene Historie zum Auto und wenn man Glück hat, ist das Auto seit Erstzulassung dort in der Wartung ( Wäre natürlich der Glückstreffer ).

Der Kauf eines 3200 mit viel Kilometer und wenig Nachweisen, bleibt ansonsten leider Russisch Roulette.

Ciao, Yannick
Zitieren
#30
hm, ich danke die Aussagen zu den Service belegen stimmen im Allgemeinen sicher, aber das war bei diesem Fahrzeug aus Sicht de Käufers gar nicht das Problem.
Immerhin waren da RUF, Auto-König, Modena-Automobile (wohl gemäss der unterschiedlichen Wohnorte der verschiedenen Halter) zu einigermassen passenden Terminen vertreten. Ok wohl der Ölwechsel war beim Schrauberbetrieb um die Ecke..

oder habe ich etwas übersehen..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste