Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quattroporte 2.8 Schalldämpfer
#11
Ich habe einen Edelstahl-Auspuff von Quicksilver, und die gibt es auch für den Quattroporte:

MASERATI | MT055 | Quattroporte V6 2.0 2.8 ab Katalysator 1994-98 | € 1.657,60
MASERATI | MT131 | Quattroporte V8 ab Katalysator 1997-01           | € 1.472,60

Also sind die 2,0L und 2,8L gleich, der 3,2L hat wohl einen grösseren Durchsatz. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr und Pistole.

Edelstahl-Auspuff 
Zitieren
#12
Hallo me1,

danke für den interessanten link!
Was würdest Du zu deinem Quicksilver-Auspuff sagen bzgl. Lieferung und Qualität?

Gruß, hoehenberger
Zitieren
#13
Also ich habe direkt in England bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. War total problemlos. Lieferzeit war schneller als erwartet. Meine Werkstatt, der Monteur, war nicht so begeistert. Musste einiges absägen und hindrücken. Die Passgenauigkeit ist nicht berauschend. Töpfe, bzw. natürlich die Endrohre stehen nicht ganz mittig, aber das hab ich schon bei vielen anderen auch gesehen. Dafür ist es nichtrostender Stahl und hat damals ähnlich viel gekostet wie die Normalstahlanlage. Wenn ich mir vorstelle jetzt nach vier Jahren wäre womöglich wiederum ein neuer Auspuff fällig, dazu der Turbolader und einige Kleinigkeiten ... Ich denke es war damals eine gute Entscheidung.
Zitieren
#14
QuickSilver Headquarters
7 Towergate Business Centre
Wormley
Surrey GU8 5SZ
United Kingdom
Telephone: +44 (0) 1428 687722
Fax: +44 (0) 1428 687790
or use the form below to send your email enquiry.
Zitieren
#15
Schaut doch mal diesen link, bin bei den Model hin und hergerissen da der Vorschalldämpfer fehlt ist von ordentlich bassigen sound auszugehen was nicht unbedingt zum Carakter des autos passt, aber sieht geil aus, und ist für ne voll VA anlage bis jetzt das beste Angebot.
www. sportauspuff-direkt.de/index.html?shop_sport-auspuffanlagen_maserati_quattroporte.htm
Zitieren
#16
In der Regel sieht es so aus, beim Ghibli sicher, beim 4porte zu 99,9 % :

2,0 - 2 Kat (einer pro Zyl.bank) + Endschalldämpfer (1 Dämpfer pro Seite)
2,8 - 1 Kat (für beide Zyl.bänke) + Endschalldämpfer (2 Dämpfer pro Seite)

Wie schon gesagt : hinten ist alles gleich (ab Kat)

Wenn 3,2 mit 2,8 kompatibel ist, dann auch mit dem 2,0.
Theoretisch müsste ne Ghibli Anlage (ab Kat) auch im 4porte passen, der unterschiedliche Radstand ist mit Sicherheit durch die mittlere Anlage angepasst.


Dachte mein 1ster post wäre verständlich gewesen.

Daniel
Zitieren
#17
Danke für die Hinweise.

@spensman: 899,- für diese Anlage wäre natürlich recht preiswert. Ist natürlich ohne TÜV und - man muss die breiten Endrohre mögen. Alles Geschmackssache.

@ Daniel: leider die 0,01 % getroffen. Quattroporte 2.8 hat 2 Kats, je einen pro Abgasstrang + Endschalldämpfer mit 2 Töpfen pro Seite. So wie der 3.2. (Der hat aber wieder andere KATs. Passt aber wahrscheinlich trotzdem.)

Also:
Quicksilver bietet eine VA-Anlage an passend für 2.0 + 2.8 und eine für den 3.2.
sportauspuff-direkt bietet eine an passend für 2.8 + 3.2.
Modena Performance bietet eine an "passend für alle Modelle".
IMASAF bietet eine Stahl-Anlage an nur für den 2.0, eine nur für den 3.2 und ausdrücklich *keine* für den 2.8.
MASERATI sieht für jeden Motor eine eigene Anlage vor.
Kombiniere:
Rein schraub-technisch passt scheinbar jede Anlage unter jeden Quattroporte IV ... theoretisch. Genau ausprobiert hats noch keiner. Abstimmung und Staudrücke der VA-Anlagen wären dann halt ... jenachdem anders. Überraschung.
Bin noch unschlüssig.

Gruß, hoehenberger
Zitieren
#18
Ich bin der Meinung daß alle dasselbe drin haben.
Selbst Maserati ist nicht so doof und verbaut bei den Modellen auch noch unterschiedliche Endtöpfe.
Wenn Modena eine Anlage für alle 3 Modelle anbietet ist eigentlich alles gesagt.

Daniel
Zitieren
#19
Hallo hoehenberger,

mir ist da noch ne Idee gekommen, außer der oben genannten. Ruf doch mal bei Herrn Koch an.
Er hat bestimmt ne Möglichkeit heraus zu bekommen welcher ESD bei dir passt. Hast du die Telefonnummer?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste