Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endschalldämpfer Ghibli
#11
Danke.

Ausschlaggebend ist wohl tatsächlich, ob es sich bei dem Motor um eine Variante mit statischer Zündung handelt. Das Bild, was "alrightalbright" geposted hat zeigt mir, dass die KATs beim GT dort enden, wo meine auch enden.

Ich muss also wohl die ESD-Variante für den ABS/GT bestellen und schreibe, ob sie wirklich gepasst haben.
Zitieren
#12
Ich schau morgen nach wenn ich rannkomme.

Daniel
Zitieren
#13
So, hier die Länge vom Ghibli 2,8 Serie 2

Daniel

   
   
Zitieren
#14
Danke für die Bilder.
Ich brauche ganz offenbar die ESD vom Ghibli ABS/GT.
Zitieren
#15
So, der neue ESD ist montiert und passt perfekt.

Fazit:
Die Motoren mit statischer Zündung brauchen die Endschalldämpfer vom Ghibli ABS/GT, selbst wenn sie in der Ghibli 92/93 Karosse verbaut sind (das gab es eine kurze Zeit lang).
Zitieren
#16
Wenn man so drüber nachdenkt, klar, der hat ja auch 2 Lambdasonden.

Was hast Du jetzt drin ?
War irgend ne V2A Variante, oder nicht ?

Daniel
Zitieren
#17
Ich wollte erst Endschalldämpfer von CECAM verbauen.

Auf Grund der guten Erfahrung im 2.24v habe ich dann aber doch "einfache" von SORAM/IMASAF genommen. Mein 2.24v klingt von Saison zu Saison besser damit. Am Anfang waren sie auch noch recht leise, aber so nach 3 TKM haben sie angefangen, einen interessanten und satten Klang zu entwickeln. Schon interessant, diese Absorbtionsschalldämpfer.

Leider klingt der 2.8er mit diesen ESD im Moment (noch) nach gar nix. Wird sich das nicht signifikant ändern, hole mir doch noch die CECAM-Anlage.
Zitieren
#18
So, jetzt habe ich knapp 1000 KM mit den ESD runter. Nun brabbelt der Ghibli artig vor sich hin, wenn er schön heiß ist.

Das ist immer ganz witzig bei diesen Absorptionsschalldämpfern... sie brauchen immer eine gewisse Zeit, bis sie "kommen". Habt ihr das auch beobachtet (oder besser: erlauscht), nachdem neue ESD drunter gekommen sind?
Zitieren
#19
Ich hab bei meinem 2.8l einen Fox Edelstahl Endschaldämpfer einbauen lassen. Er musste zwar etwas in der Länge und am Kat-ansatz angepasst werden, sitzt aber gut. Hat auch keinen Zwischendämpfer, was auch gut ist, ansonsten würde es überhaupt keinen Sound geben.

Der Sound nur sehr wenig lauter, und viel besser -ein sehr tiefer und dumpfer Bass, man hört aber trotzdem auch sehr feine Details im Sound. Das Endteil schaut auch sehr gut aus, er passt von der Form und dem Design viel besser zum Heck als der Originalauspuff. Der ragt auch ein bisschen heraus, was optisch sehr dynamisch aussieht.

Ich hatte ursprünglich angst das das ganze einen Tuning-kitsch mit boom-boom-box Sound Eindruck geben wird - kann jetzt aber jetzt genau das Gegenteil bestätigen: es sieht sehr elegant aus, und hört sich wie an wie klassische Musik, und weiters mit einer Sound-Qualität als ob man von einer einfachen HIFI auf eine high-end Anlage umsteigt.
Zitieren
#20
Interessant, Enrico.
Die ESD von Fox gibt es nur auf jeder Seite mit einem dicken ovalen Endrohr, oder?
Kannst Du mal ein Bild von dem Heck machen und hier einstellen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste