09.09.2011 - 22:40
Irgendwie sind dann doch alle Geschichten eigentlich gleich....
Auch unsere Familie hat seit den frühen 60er Jahren ein Haus am Gardasee, ich im Mercedes und auch mal im Ad oder Diplo vom Opa aufgewachsen, war schon von klein von den italienischen Autos angetan, bei uns in Lazise stand immer ein Urraco, ein Fiat 130 Coupe und ein Indy, ich wollte alle drei, wobei der Lambo für mich kleinen Bub natürlich am meisten hermachte.... Die Faszination Auto wurde mir in die Wiege gelegt, dann mit Führerschein hat mich 1982 natürlich der Biturbo begeistert! 1983 dann einen 190E bestellt, geniales Auto, aber die Biturbos in unserer Nachbarschaft...., 1984 dann doch ein Biturbo (den 190E Gott sei Dank nicht verkauft...) 2 Monate Herzblut, Chaos und Verzweiflung, es war mir unverständlich was an einem Auto mit erst 3000 km alles kaputt gehen kann! Und da in Italien gekauft wollte auch keiner eine Garantie übernehmen, man hat mir dann für eine Verteilerkappe 600 DM abgenommen! Weg mit der Katastrophe und weiter 190E gefahren. Der Stern blieb mir deshalb als Alltagsauto bis heute treu, aber für die Sinne im Leben fahre ich seitdem italienische und englische Autos nebenbei. viele Alfas, diverse Ferraris und seit einiger Zeit juckt mich wieder der Dreizack.. Bin mir aber noch nicht ganz klar wor die Reise hingeht. Schwanke zwischen 4200 Coupe, QP III oder Qp IV. Ja, ja komplett verschieden, aber jeder hat seinen Reiz und ich habe 2 kleine Kinder. Der 4,2er und der QP IV werden noch an Wert verlieren, der SIII kann nur teurer werden und hat keine elektronischen Fehlerchen... Mal schauen was kommt, in Italien steht gerade ein schöner SIII als Schalter.....
Auch unsere Familie hat seit den frühen 60er Jahren ein Haus am Gardasee, ich im Mercedes und auch mal im Ad oder Diplo vom Opa aufgewachsen, war schon von klein von den italienischen Autos angetan, bei uns in Lazise stand immer ein Urraco, ein Fiat 130 Coupe und ein Indy, ich wollte alle drei, wobei der Lambo für mich kleinen Bub natürlich am meisten hermachte.... Die Faszination Auto wurde mir in die Wiege gelegt, dann mit Führerschein hat mich 1982 natürlich der Biturbo begeistert! 1983 dann einen 190E bestellt, geniales Auto, aber die Biturbos in unserer Nachbarschaft...., 1984 dann doch ein Biturbo (den 190E Gott sei Dank nicht verkauft...) 2 Monate Herzblut, Chaos und Verzweiflung, es war mir unverständlich was an einem Auto mit erst 3000 km alles kaputt gehen kann! Und da in Italien gekauft wollte auch keiner eine Garantie übernehmen, man hat mir dann für eine Verteilerkappe 600 DM abgenommen! Weg mit der Katastrophe und weiter 190E gefahren. Der Stern blieb mir deshalb als Alltagsauto bis heute treu, aber für die Sinne im Leben fahre ich seitdem italienische und englische Autos nebenbei. viele Alfas, diverse Ferraris und seit einiger Zeit juckt mich wieder der Dreizack.. Bin mir aber noch nicht ganz klar wor die Reise hingeht. Schwanke zwischen 4200 Coupe, QP III oder Qp IV. Ja, ja komplett verschieden, aber jeder hat seinen Reiz und ich habe 2 kleine Kinder. Der 4,2er und der QP IV werden noch an Wert verlieren, der SIII kann nur teurer werden und hat keine elektronischen Fehlerchen... Mal schauen was kommt, in Italien steht gerade ein schöner SIII als Schalter.....