Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati soll Geländewagen bekommen
#81
Biturbo Neuauflage Bitte !!!
Das sollte es denen Wert sein da Er ja für den Fortbestand der Marke gesorgt hat!
Limo-Coupe-Cabrio gerne aber nicht diese möchtegern Kisten die einfach nur groß und für die Katz sind!


Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#82
Stimmt!

Der Biturbo war für Maserati Gold Wert!

Ciao, Marco.
Zitieren
#83
Hallo Neo,
mir geht es genauso, kann mich aber nicht daran gewöhnen. Wenn ich einen Porsche sehe, - das weckt null Emotionen in mir,- die haben ein Überangebot von Modellen - und jedes Einzelne geht mit dem 911er Design hausieren. Maserati muss meiner Meinung nach für das Experiment SUV im Konzern hinhalten, Fiat hat mit dem Multipla schon die Designzitrone bekommen, Alfa hat den Maserati die 8C Karosserie übergestülpt, Ferrari ist die heilige Kuh - die wird nicht geschlachtet.
In meinem Fuhrpark ist kein Platz und keine Notwendigkeit für ein, als baletttanzender Sumoringer angepriesenes Modell. Bei Ferrari würden bei solchen haarsträubenden Dieselideen sofort die ganze Vorstandsriege in die Wüstegeschickt werden und in Maranello würden die Glocken verstummen. - ,aber Adoptivkind Maserati hat angeblich die Selbstzünder in ihrer Firmenphilosophie verankert,.. . ,muss aufhören nachzudenken, sonst seh ich ,,rot''
Servus
Josef
Zitieren
#84
- Der Mythos MASERATI muss weiterleben -

Normal hat es Maserati gar nicht nötig so viele Autos zu produzieren. Die knapp 6t p.a. reichen vollkommen aus. Da steckt genug Profit dahinter.

Ciao.
Zitieren
#85
Ich denke langsam mal die Sache nicht zu hoch zu hängen --- wenn er (der Kubang oder wie auch immer er heißen wird) gefällt und Käufer findet - was solls. Ich gewinne der Sache langsam etwas "Schräges" ab. Hab mir neulich mal wieder den Film HARALD AND MAUDE angeschaut. Ein Jaguar E Type umgebaut als KombiLeichenwagen - das ist so abgefahren - das hat schon wieder was . . . . . . . . . . Spaß im Leben das zählt - muss man ja nicht alles mitmachen
Gruß aus München mit Vorfreude auf die Eng
Heinz
Zitieren
#86
Ich persönlich habe nichts gegen den SUV oder kl. QP. Warum nicht. Nen starken SUV mit v8 der zur Konkurrenz vom Cayenne turbo wird. Aber was für mich ein NO GO gegenüber Maserati ist, ist ein Diesel. kotz wirg.

Naja, wir können da eh nicht mitwirken, was die da oben entscheiden.

Buona sera, Marco.
Zitieren
#87
Wenn schon dann etwas Richtiges das auch im Gelände geht a la http://www.lamborghini-drivers.at/cms/im...m/LM_5.jpg 
Zitieren
#88
joe424 schrieb:Wenn schon dann etwas Richtiges das auch im Gelände geht a la http://www.lamborghini-drivers.at/cms/im...m/LM_5.jpg 

So eine Kiste hatten wir malBiglaughdas kauft mann besser nichtScared
Motor hat nur zicken gemacht,Verarbeitung zeigte nach all den Jahren das selbst die Biturbos mit "Froschleder" haltbarer sind.
Rost ohne Ende selbst der 1er Golf hatte besseres Blech,gegangen sind die echt gut aber heute würde ich mir diese Kiste nichtmehr antuen.
Der Versuch war es damals Wert aber weder die Verarbeitung noch der Preis waren gerechtfertigt,selbst jeder Rangerover war da besser bis auf die Motorleistung und der Name!
(wenn ich noch Fotos finde stelle ich sie hier ein!!!)

Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#89
Bella Macchina schrieb:Hallo Neo,
mir geht es genauso, kann mich aber nicht daran gewöhnen. Wenn ich einen Porsche sehe, - das weckt null Emotionen in mir,- die haben ein Überangebot von Modellen - und jedes Einzelne geht mit dem 911er Design hausieren. Maserati muss meiner Meinung nach für das Experiment SUV im Konzern hinhalten, Fiat hat mit dem Multipla schon die Designzitrone bekommen, Alfa hat den Maserati die 8C Karosserie übergestülpt, Ferrari ist die heilige Kuh - die wird nicht geschlachtet.
In meinem Fuhrpark ist kein Platz und keine Notwendigkeit für ein, als baletttanzender Sumoringer angepriesenes Modell. Bei Ferrari würden bei solchen haarsträubenden Dieselideen sofort die ganze Vorstandsriege in die Wüstegeschickt werden und in Maranello würden die Glocken verstummen. - ,aber Adoptivkind Maserati hat angeblich die Selbstzünder in ihrer Firmenphilosophie verankert,.. . ,muss aufhören nachzudenken, sonst seh ich ,,rot''
Servus
Josef

Servus.

Ferrari hat 2005/2006 einen Diesel getestet (Ferrari 612 als Testträger, ich weiß allerdings nicht, ob V6 oder V8 Diesel) - das Thema ist in Maranello nie ganz vom Tisch gewesen und ist es auch heute nicht, auch wenn ich hoffe, dass das niemals wahr wird.
Zitieren
#90
Ich habe vor einiger Zeit schonmal einen Maserati-SUV Thread gestartet und war auch da schon der Meinung, dass ein SUV oder auch moderne DIesel nicht schaden können. In Italien kostet der Liter Super momentan 1,78 Euro und ich glaube nicht, dass das weniger wird, mehr das Gegenteil. So ganz verschleiern können die sogenannten EU-Politiker die momentane extreme Inflation nicht :-)

Fakt ist: Auch Vielfahrer finden QP etc schön und SUV ist nunmal nach wie vor beliebt (da wäre Maserati ohnehin viel zu spät dran). Fakt ist auch, selbst reiche Leute haben keine Lust darauf 2000 Euro Spritgeld im Monat auf der Autobahn liegen zu lassen. Mittlerweile schaffe ich es, unsere Jaguar Familienkutsche XJ (V8) mit 10,5L zu fahren und werde dafür im Jag-Forum gelobt. Man bedenke, unser alter X-Type Diesel hat ziemlich die Hälfte verbraucht. Sollten die Preise für Elektroautos, welche 500km schaffen fallen (weil die Konkurrenz eigene Modelle herausbringt) so wird der Ottomotor und auch der Dieselmotor recht schnell verschwinden. Fährt jeder 5. so ein Tesla oder Ampera blabla, dann kostet der L Super bald 3 oder 4 Euro. Die Energieriesen sind nicht blöd: Weniger Kosten / Mehr Umsatz und die Politik läßt sich bekanntlich für sowas mit Geld ruhigstellen oder schustern für Geldgeschenke entsprechende Gesetze - vor allem in Deutschland.

Vielleicht sollte Ferrari den Diesel überspringen und am Elektroauto weiterbasteln. Renault und Fiat/Chrysler sind ja schon dabei, die sogenannten austauschbaren akkus an Tankstellen sind sowohl in Frankreich als auch in Italien schon in Planung!
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste