Bewertung:
3
Land:
Mal noch ne andere Idee die Wirtschaftlichkeit festzustellen. Für Ingenieure und Naturwissentschaftler gleichermaßen geeignet. Voraussetzung - Beherrschung der vier Grundrechnungsarten.
Also ----- Geld auf den Tisch -- Papier und Bleistift zur Hand !
An Hand aller hier verfügbaren Infos sollte es durchaus in einer Stunde möglich sein die Wirtschaftlichkeit eines jeden Maseratis auf Heller und Pfennig zu berechnen.
Für alle dies nicht können oder wollen hat der ADAC sogar entsprechende Tabellen zur Hand.
Gruß
Heinz
Bewertung:
11
Land:
1:Maserati und wirtschaftlich
2:entweder mann hat das Geld oder nicht
3:das Thema hier endet im Nichts
Aber schön diese Diskusion mitzuverfolgen
Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Bewertung:
8
Land:
@ Roland: Du bist der Beste! Ich wollte gerade schon FORD reinschreiben...................
Bewertung:
11
Land:
08.10.2011 - 12:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2011 - 13:00 von bretu2.)
@panthera
du hast Sado vergessen ist oft mit viel Schmerz verbunden
Audi wirtschaftlich und Werterhalt
@Thorsten Ruge
Ford,genau das ist es
Grüssle
Maserati 420Si MY 04.87
Bewertung:
3
Land:
18.10.2011 - 17:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011 - 19:27 von Neo.)
Mal ein Wort zur emotionalen Dividende.
Heut war mein Maseratitag. Um sieben Uhr war ich auf der Piste. Leere Straßen im Voralpenland. Super Wetter. Die Lady schnurrt. Keine Fremdgeräusche. Fahrwerk reagiert optimal. Jede Kurve ein Genuss. Die Sonne blendet ?? Schnell die Richtung wechseln dann fahren wir woanders hin. Nachzwei Stunden erste Pause. Der Motor knackt. Bei niedrigen Außenthemperaturen brauchts lange bis der Motor richtig heiß ist. Absolutes Glücksgefühl. Wo bekommt man das für soo wenig Geld ??
Ein lustiges Ende. Innerorts zu Hause 50kmh sind angesagt die ich auch fahre - ein SUV (Q7 ??) überholt mich sehr riskant (Gegenverkehr !!) Er wollts wohl mal dem Maserati ordentlich zeigen. Kicher
Gruß
Heinz PS das nenn ich Wirtschaftlichkeit
Bewertung:
11
Land:
Ich glaube das war sowieso ne Leasingkarre
Mache mir über solche eh keine Gedanken,schön das deine Marie so schön läuft!!!
Grüssle
Maserati 420Si MY 04.87
Bewertung:
3
Land:
Hallo mOnaco
diesen meinte ich
Gruß
Heinz
Bewertung:
0
Land:
Ich habe meinen QP immer so gefahren wie ich jedes andere Auto gefahren bin und hatte keine Probleme. Ok, manche werden sagen: Glück gehabt. Das einzige was mich heute ein Stück weit vom Kauf eines anderen QP4 abhalten würde ist die Tatsache, dass die Ersatzteile immer rarer werden. Ich stimme auch zu, dass der Motor nach heutigem Technikstand kein technisches Wunderwerk ist und ALLES kann man reparieren - sofern die Teile da sind. Das werfe ich dem Konzern heute bitterböse vor: Die haben Sorge zu tragen, dass die Teile vorhanden oder nach Bestellung nachzumachen sind. Wir reden schließlich nicht von Autos, die mal in den 30ern gebaut wurden.
Zum Thema Wirtschaftlichkeit: Das unwirtschaftlichste was es gibt ist immer noch die Frau (vom Standpunkt Mann aus gesehen) und ich wette, jeder von Euch hat eine. Allein der Schuhverschleiß lag bei uns 2011 bei knapp über 300 Euro; das schlimme ist, dass die Schuhe gar nicht kaputt waren! Die Reifen Auto musste ich nur 1x wechseln; GoodYear Eagle F1, bei Ebay ebenfalls für 300 Euro bekommen. Schminke: Zum Geburtstag bekam SIE eine Mischung von Chanel und Annayake, Kostenpunkt 160,- , die Politur für meinen kostete dagegen nur knapp 30 Euro. Ihre Brille kostete fast 400 Euro, Der Scheinwerfer auf Ebay England für den QP4 ging für 250,- weg... Wollen wir die Rechnung weiterführen? :-)
Zudem wurden meine Autos nach der Ausfahrt nie schwanger, meine Frau nun schon zum 2. Mal. Pluspunkt: Nach Entbindung und Mutterzeit ging sie wieder halbtags Arbeiten, während ein Maserati über den Winter faul in der Garage steht. So und wenn das jetzt meine Frau liest, habe ich 5 Min Zeit um aus Europa zu flüchten... ich geh mal wieder an die Arbeit, Euch noch einen schönen Tag :D
Bewertung:
2
Land:
...wie war nochmals die e-mail deiner frau...?
Gruß Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...