Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler elektronische Fahrwerksverstellung/Stoßdämpfer Ghibli GT
#21
Am besten den Alexis Pavlov fragen - der hat die ja schon einmal auseinandergenommen, und in seinem Blog scheint er sich gut auszukennen...

Übrigens eine Frage - weiss wer was der Farbencode bedeutet auf den Stossdämpfer ? - Bei meinen Stossdämpfer vorne gibts einen gelben punkt auf dem Bein, und auf den Federn ist mit grün draufgepinselt.

Danke
Zitieren
#22
kurzes Update, mangels Zeit komme ich leider zu fast nichts:

Habe nun 2 gebrauchte hintere Dämpfer auftreiben können, die ich testweise zunächst lose hinten an die Stecker gehängt habe. Danach war die Diagnose nach der zitierten Funktion an diesen beiden Punkten positiv, ich bekomme bei Auswahl der hinteren Dämpfer die 4mal blinkende LED, die Motoren schalten fröhlich vor sich hin. Vorn bleibt die die Diagnose negativ - lang lechtende LED. Darauf hab ich die beiden Dämpfer mal vorne angestöpselt, und fortan war dann auch hier das Ergebnis positiv. Ergo: das Steuergerät ist intakt, aber tatsächlich alle 4 Dämpfer defekt.

Ich werde jetzt noch 2 vordere Dämpfer suchen und dann einen Werkstatttermin machen. Hoffe bis Januar Neuigkeiten liefern zu können.

Gruß
Philipp
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#23
@ Enrico,

was die Farbcodes bei Maserati bedeuten weiss ich nicht. Aber von einem anderen Automobilhersteller weiss ich das sicher. Dort werden bei Motorenteilen (z.B. Pleul, Kolben) und auch bei Fahrwerksteilen alle Teile aus der laufenden Produktion in mehrere Gewichtsklassen eingeteilt und die Bauteile entsprechend farblich gekennzeichnet. Damit versucht man z.B. bei der Motorenmontage Unwuchten im Ansatz zu minimieren.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#24
Frage für Philipp: wie hast du eigendlich dire Rückbank ausgebaut um an die Kontakte vom Stossdämpfer zu kommen? Ich wollte den mitlleren Gurt raushohlen und hab nicht gefunden wie man die Rückbank rausbaut.

Zweite Frage: was meinst du unter ' Dämpfer angestöpselt' ?
Zitieren
#25
Die untere Bank ist nur eingehakt, d.h. Du musst sie nach unten drücken, leicht nach hinten schieben und dann aushaken.
Mit angestöpselt meine ich, dass ich nur die Stecker an den vom Steuergerät kommenden Kabeln am Steckkontakt zu den eingebauten Dämpfern abgezogen habe und an den losen neuen Dämpfern eingesteckt, um die elektronische Funktion zu prüfen.

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#26
Vielen Dank,

ein anderer wichtiger Punkt für dich, wenn du einen Unterschied in der Einstellung spüren willst, glaube ich das du zuerst den Kontrollmodus ausschalten musst (roten Kabel auseinander ziehen links oben neben dem Handschufach). Im Kontrollmodus glaube ich das keine Einstellung durchgeführt wird.
Zitieren
#27
Solange das System im normalen Modus einen Fehler diagnostiziert (rote LED bleibt an), schaltet das Steuergerät die Dämpferstufen gar nicht. Das ist bei mir der Fall, daher merkt man auch nichts. Im Diagnosemodus ignoriert das System diese Fehler und schaltet die Stufen durch, was man an den Dämpfern auch hört.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#28
Hallo Philipp, ich schreib es auch hier nochmal, dass beim Stecker Dämpferseitig der einzeln stehende Kontaktstift etwas gekrümmt war und deshalb außerhalb der Isolierung des korrespondierenden Steckerweibchens zu liegen kam!
Wenn ein Grobmotoriker die filigranen Steckerchen mit etwas Kraft zusammmen steckt ist sowas gleich passiert.
Jetzt funktionieren schon mal die vorderen Dämpfer, hinten muss ich noch ran.
Rückbank ausbauen, mir bleibt auch nichts erspart.
Ciao Hans
Zitieren
#29
Heute hab ich die hinteren Kabel freigelegt und durfte feststellen, bei einem Dämpfer Kabel direkt beim Eingang ins Innere gebrochen ( alle ) und beim anderen PIN VERBOGEN,  wieder ausgerichtet und funktioniert.
Beim Kabelbruch schauen Litzen nicht mal 1 mm heraus, hat jemand einen Tipp für mich wie ich das beheben kann?

Ciao Hans
Zitieren
#30
Erneuere sowas bei mir per neue "Lötpunktschröpfung", diesen Anschluss ins neue Kabelstück umhülle ich dann mit "Elo-Flüssigkabelflickspray" von z.B. Conrad, bzw. wenn nicht greifbar nimm 2-Komponenten Epoxyharz um die Isolierung u. Festigkeit zu ereichen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste