Bewertung:
8
Land:
Finde die Dose mit dem Kabelflickzeug gerade nicht, war aber von Conrad. Kupfer ist nur die Alternative, weil Du es in die Nebenlitze treiben kannst.
Du brauchst zum 1. Versuch einen ca. nur 30W Feinspitzelötkolben, damit kannst Du die Punkte sehr genau ansetzen.
Bewertung:
1
Land:
OK, danke Dir. Das keiner der Dämpfer hinüber ist macht mir Weihnachten noch schöner!
Ciao Hans
Bewertung:
8
Land:
Glückwunsch, meines ist auch gerettet, gesamten Milchkuhbestand an Norwegen verkauft, hatte vorletzte Woche echt Stress deswegen! Das sind Zuchtviecher, voller Preis! Angeblich haben die verheerenden Buttermangel da oben, wollen aber norwegische statt Importbutter, also mussten die Viechers da per Maseratitempo hoch.
Als in 2008 die EU-Milchdemos waren bin ich fast auf dem gesamten Bestand sitzen geblieben, der "Todesstoss" kam dann per arabischen Frühling in meinen besten Kundenregionen dazu, schlachten wollte ich nicht, Maseatisti halten durch, jetzt bin ich zu Weihnachten glücklicher "Arbeitsloser", alles weg, keine blökenden Stinkeviecher mehr!!!
Bewertung:
1
Land:
Der Ost-Ösi sagt dazu "Maserl ghobt" = Glück
Ergo MASERati = Glück
Die schönsten Formeln sind einfach!
Bei uns werden angeblich Mastschweine von Schiffen auf der Nordsee (Holland?)
lebend importiert, geschlachtet und als österr. Fleisch in den Handel gebracht, das ist krank!
Da wär mir die Milch von Deinen Kühen lieber!
Ciao Hans
Bewertung:
11
Land:
oh mann was bin ich froh das ich das Konigefummel nicht im Wagen verbaut habe....
Lieber mit der Hand verstellen und falls net passt nachstellen,Bilstein sei Dank!!!
Gibt es nichts passendes zum nachrüsten ohne den Elektronikkram?
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Bewertung:
11
Land:
22.12.2011 - 11:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 - 11:57 von bretu2.)
Rossobianco schrieb:Marcus, Wenns funktioniert soll's mir recht sein, das Ganze ist eine relativ primitive Steuerung hat aber Schwachstellen. Andere kaufen und einbauen ist auch viel Aufwand und von innen während der Fahrt Dämpfung verstellen ist komfortabel!
Komfort ist doch das Argument für jeden technischen (elektronischen) Kram, den man eigentlich nicht braucht!
ABS ausgenommen, für manche darfs aus ESP sein, gell!
Ciao Hans
Funktioniert ja meistens nicht/kaum
Ist nichts kompliziertes aber schon in die Jahre gekommen,daher
"weniger ist manchmal mehr!"gerade bei älteren Fahrzeugen.
Erinnert mich irgendwie an die Luftfederung der alten S-Klasse
Kenne da jemanden mit einem 560SEC,oh mann mitten in Frankreich hat sich das Ding von selbst tiefergelegt
Urlaub war gelaufen!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Bewertung:
0
Land:
Problemfall erledigt: Seit gestern ist nun alles getauscht, hinten gegen 2 gebrauchte, die beiden vorderen Dämpfer hat David Askew überholt. In allen Dämpfern waren die Motoren zum verstellen der Dämpferstufen defekt, vermutlich deshalb, weil der Wagen über einen nicht zu definierenden Zeitraum im Diagnosemodus gelaufen ist. Erste kurze Progefahrt heute bestätigt die gewohnt merkbare Veränderung der Dämpfereinstellungen, keine Schmatz-Quietschgeräusche mehr von den Dämpfern hinten und natürlich keinerlei Fehlersignal mehr an der Verstelleinheit! Bin zufrieden. Bis auf die noch mangelhafte Geräuschkulisse sind damit alle wesentlichen Arbeiten abgeschlossen, die Saison darf beginnen ;-)
Philipp