Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biete 222 4v (einer von 130 gebauten)
#1
        Trage mich mit dem Gedanken, zur kommenden Saison meinen langjährig gehegten und gefahrenen 222 4v abzugeben. Habe einfach zu viele Autos und zu wenig Zeit. Was Maserati angeht, werde ich der MArke wohl treu bleiben, entweder was jüngeres oder was älteres....mal sehen!

Zum Auto selbst: Ist einer von 130 gebauten (lt. Tabucchi), für alle weniger Eingeweihten: Es ist der 2-Türer aus dem Jahre 1993 in gunmetal grey mit der Shamal Front und dem serienmäßigen 2,8l 4-Ventil Biturbo aus dem ab 93 gebauten Ghibli mit Verteilerzündung.

Besonderheiten des Modells:
- extrem selten (nur 130 Stück gebaut, weniger als vom Racing!)
- Volllederausstattung (hier in schwarz)
- 2,8l 4v-Motor Serie (gabs vor dem Ghibli in keinem anderen Biturbo)
- verstellbares Fahrwerk
- 5-Gang Getrag Getriebe

Daten:
- Gesamtlaufleistung 135 tkm, Original Motor komplett aus Neuteilen
   wieder aufgebaut bei Fa. Antolino bei KM Stand 113 T (vor 2,5
   Jahren)
- Tüv bei Kauf neu
- insg. 4. Hand, lückenlose Historie und Rechnungen seit Erstbesitz

Neuteile:
- Motor inkl. Kolben / Buchsen / Lager / Riemen / Ketten / WaPu /    
  Turbos etc.vor 20tkm komplett neu (Belege über ca. 12 T €)
- Ventile geschliffen, Köpfe geschweißt und überholt
- praktisch jedes elektronische Bauteil im Motorraum (DK Poti, Fühler /
  Geber / Zündkabel / Verteilerkappe etc.)
- Differential (gewechselt gegen ein kurzes 3,73 mit ca. 50 tkm)
- Kupplung
- LiMa
- Alle Radlager, Bresscheiben, Beläge (Belege)
- Lenkung (Austauschteil)

Zustand:
- innen 2+ (wunscherschöne leichte Patina bei Leder etc.)
- außen 2- (Bläschen an den vorderen Kotflügelsitzen und an einer C-
  Säule); Kotflügel vo re wurde vor Jahren nachlackiert (nur für
  Experten sichtbar)
- Motor / Technik 1A
- Edelstahl Endtöpfe

Mängel:
- Stoßdämpfer vorne müssten erneuert werden
- Stoßdämpfer hinten (guter gebrauchter Ersatz vorhanden)
- Klimakompressor undicht
- Kat Ersatz / Auspuff Mitte undicht

Hat mich nie im Stich gelassen und wurde insb. technisch von mir penibel gewartet und bei Bedarf Teile erneuert. Mehrere Langstrecken nach England und Italien ohne Probleme.

Ich bin mir bewußt, dass ich nur einen Bruchteil der insg. (neben dem damaligen Kaufpreis) investierten ca. 25 T € erzielen werde, verschenkt wird er jedoch nicht. Ich besitze das Fahrzeug seit 7 Jahren.

Bei ernsthaftem Interesse bitte PN, dann kann ich auch weitere Bilder schicken. Besichtigung nach Absprache.

Gruß
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#2
Du hast eine PN
Zitieren
#3
@me1

Manfred, das wäre vertrauter Ersatz für Deinen.
Du sagtest mal daß Deiner im Zustand nicht mehr so gut wäre, müsstest mittlerweile auch ganz nett Km drauf haben.
Bist wahrscheinlich Spitzenreiter im Forum was KM angeht oder ?

Daniel
Zitieren
#4
@Daniel
meiner hat 149.000km gelaufen. Leider hab ich keinen Platz sonst würde ich das in Erwägung ziehen. Ich bin selbst etwa 50.000km mit meinem gefahren. Er hätte mich also inzwischen 50.000€ kosten müssen - hat er aber nicht.
Die letzten 2 Jahre bin ich nur sporadisch mal mit ihm gefahren, vielleicht 1000km.
Im Moment steht er in einer Werkstatt zum TÜVen. Kein großes Problem - ausser der ASU.
Zitieren
#5
Wie jetzt.

Du bist doch einige Jahre im Alltag gefahren.
Jetzt wohl nicht mehr ?

Aber 149.000 ist stolz, das hat wohl keiner hier.
Das mit den 50.000€ hab ich jetzt aber nicht kappiert.

Daniel
Zitieren
#6
Daniel,Manfred meint den Kilometerpreis (1€ 1Km)
50.000Km = 50.000€Biglaugh
ASU oh ja da hatte ich aber Jemanden der das Gerät "richtig" einstellen konnte,zum Glück!Smokin
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste