Bewertung:
0
Land:
Zur Kennfeldoptimierung beim Sauger:
Hatte vor ca. 20 Jahren mal einen BMW 325i Coupe (E36, ein Sauger) mit nominal 192 PS. Habe eine solche Optimierung durchführen lassen.
Leistungsprüfstand vorher: 193,8 PS. Nach der Optmierung: 208,6 PS.
Bedeutet also < 10%. Ich denke (auch bei allem technischen und sotwaremäßigen Fortschritten) das da heute auch nicht mehr geht. Bedeutet also beim 4200 dann auch wirklich nur max. 30 PS Mehrleistung. Das liegt vielleicht nicht mehr ganz im Bereich der Serienstreuung, aber merkt man die???? Ich habe beim BMW jedenfalls nichts Bedeutsames gespürt....
Kurz: ausschließliche Kennfeldoptimierung am Sauger ist m. E. nichts Halbes und nichts Ganzes. Wie Yannick und Daniel schon sagten, da gehört schon mehr (nämlich kostenintensive Maßnahmen) dazu, um spürbare Mehrleistung zu erhalten.
Aber probieren geht ja über studieren....
Gruß
Thomas
Bewertung:
0
Land:
GT3200 schrieb:Citroen SM schrieb:Ja, ich denke auch , dass der in Augsburg die beste Wahl wäre.
Der steht aber schon ewig dort. Letztes Frühjahr sollte der noch 37 kEUR kosten. Und wenn ich mich recht erinnere, liegen bei dem Baujahr und EZ weit auseinander. Bin mir da aber nicht mehr sicher. Lass dir einfach mal die Fzg.nummer geben und bei nem anderen Masi-Händler prüfen. Ich hab es so gemacht und irgendwas hat mir da gar nicht gefallen. Hab aber die Info leider nicht mehr, müsstest du dir also nochmal beschaffen.
Viel Spaß bei Autosuche.
Gruss Jens
... und ausserdem isser auch noch blau...
Bewertung:
0
Land:
Citroen SM schrieb:@Philipp blau find ich klasse, nur beim 3200er gefällts mir nicht...........
mir auch nich ;-)
Bewertung:
0
Land:
ja, aber dann müsste ich ja auch das grauenhaft rote Leder neu beziehen lassen ;-)