13.01.2012 - 15:55
Hallo zusammen,
in einem anderen Thread wurde über die Leistungssteigerung per Kennfeldangleichung / -überarbeitung im Maserati 4200 diskutiert.
Nun wollte ich kurz offen legen, was möglich ist und ich möglich machen kann.
Da ich kein Geschichtenerzähler bin, hatte ich schon geschrieben das je nach Modell +20 - +30 PS ein realistischer Wert beim Saugermotor ist, ohne weitere Eingriffe in die Auspuffanlage, den Ventiltrieb etc. vorzunehmen.
Als Vergleich hat der Maserati 4200 Trofeo z.b. 420 PS.
Modelle und folgendes ist möglich:
Maserati 4200 Coupe/Spyder Serie = 390 PS / 451 NM
-> ca. 420 PS / 515 NM
Maserati Gransport Serie = 400 PS / 450 NM
-> ca. 427 PS / 485 NM
Maserati Quattroporte V Serie = 401 PS / 450 NM
-> ca. 427 PS / 485 NM
Maserati Quattroporte V S Serie = 431 PS / 490 NM
-> ca. 450 PS / 510 NM
Wer also an einer Optimierung Interesse hat, einfach raus damit.
Ciao, Yannick
in einem anderen Thread wurde über die Leistungssteigerung per Kennfeldangleichung / -überarbeitung im Maserati 4200 diskutiert.
Nun wollte ich kurz offen legen, was möglich ist und ich möglich machen kann.
Da ich kein Geschichtenerzähler bin, hatte ich schon geschrieben das je nach Modell +20 - +30 PS ein realistischer Wert beim Saugermotor ist, ohne weitere Eingriffe in die Auspuffanlage, den Ventiltrieb etc. vorzunehmen.
Als Vergleich hat der Maserati 4200 Trofeo z.b. 420 PS.
Modelle und folgendes ist möglich:
Maserati 4200 Coupe/Spyder Serie = 390 PS / 451 NM
-> ca. 420 PS / 515 NM
Maserati Gransport Serie = 400 PS / 450 NM
-> ca. 427 PS / 485 NM
Maserati Quattroporte V Serie = 401 PS / 450 NM
-> ca. 427 PS / 485 NM
Maserati Quattroporte V S Serie = 431 PS / 490 NM
-> ca. 450 PS / 510 NM
Wer also an einer Optimierung Interesse hat, einfach raus damit.
Ciao, Yannick