Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechselkennzeichen endlich in Deutschland (2011)
ach alles für die Katz mein Si läuft bei OCC für so gut wie lau Wechseldingsda brauch ich persönlich nicht!
4-10 Vollkasko inkl.Hagel Vandalismuß/Brand für 486€ mit 35% bei 5000-7000 im Jahr mit Garage auf Privatgrundstück!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Wer sich eine für den Menschen komfortable Geschichte in Sachen Wechselkennzeichen gewünscht hat, wird extrem enttäuscht! Zwar haben so ziemlich alle europäischen Länder eine ähnliche Vorhergehensweise, aber leider wird in Deutschland mal wieder jeder und alles verarscht: Doppelte Steuer, doppelte Versicherung; wenn auch mit 10-15% Nachlass!

Um es mal kurz zu machen: Man zahlt für beide Autos mehr oder weniger als wären beide normal zugelassen, darf aber nur eines bewegen. Die Allianz hat sich diesbezüglich schon die ersten Abgeordneten gekauft (oder wie man es in D nennt: SPendengelder) und wenn die was sagen, steht der Schäuble salutierend vom Rollstuhl auf. Aber jetzt kommts richtig dicke:

Gerüchten zufolge (aus Reihen der CDU) wird es keine Nichtzugelassenen Autos dann mehr geben. Wer sozusagen ein Oldtimer oder ähnliches irgendwo stehen hat, kann gezwungen werden, diesen per Wechselkennzeichen anzumelden. Was das betrifft und wie das funktionieren soll wird in diversen Foren gerade durchaus wütend diskutiert, z.B. hier: http://forum.autobild.de/autokauf-und-zu...17235.html 

Ich hab das aber irgendwo geahnt. Immer wenn bei uns irgendwas "leichter" ausschaut, oder wenn man meint, zumindest etwas Ausgleichbares für seine vielen Steuergelder zu bekommen, geht der Schuss nach hinten und man ist plötzlich das Doppelte los, getreu dem Motto: Liebe/r Bürger/in, Sie werden per Gesetz gezwungen, 10 Euro geschenkt anzunehmen, kommen Sie zur zuständigen Behörde und bringen Sie bitte gleich die 20 Euro Verwaltungsgebühren mit. Und da soll mal jemand behaupten, es gäbe keine staatlich legitimierte Korruption :-) Bei uns läßt sich nur immer ein anderen Namen finden.

Würde ich jetzt nicht einfach nur den Kopf ausschalten und sinnlos/blöd lachen, würde ich vor Wut mein Büro zu Kleinholz schlagen!
[Bild: uno778gx.jpg]
Naja, wie die im BILD Forum zu diesem Schluss gelagenen bleibt wohl ihr Geheimnis! Jetzt macht mal keine Panik, keiner kann dich zwingen ein nicht angemeldetes Fahrzeug anzumelden!
Ich würde auf diese Posts, vorallem von er Bildzeitung nichts geben.
Wäre doch ein schönes Thema zu dem sich "unser" Anwalt äußern könnte.
Ich bin mir jedoch sehr sicher, das es ein großer Quatsch ist mit der Zwangsanmeldung!

Liebe Grüße und ruhig Blut
Hi Joe,

ja, natürlich sind es Gerüchte, die kommen aber nicht aus der Bild, das ist eines von unzähligen Foren wo das Thema diskutiert wird. Hab den Link genommen weil er recht aktuell ist. Aber egal wie es ausgeht, es wird sich nicht lohnen, wie immer.
[Bild: uno778gx.jpg]
Amadeus schrieb:Hi Joe,

ja, natürlich sind es Gerüchte, die kommen aber nicht aus der Bild, das ist eines von unzähligen Foren wo das Thema diskutiert wird. Hab den Link genommen weil er recht aktuell ist. Aber egal wie es ausgeht, es wird sich nicht lohnen, wie immer.

Naja, wer genau liest, stellt fest, dass lediglich der Threadverfasser diese These aufstellt, ohne Quellenangabe. Dieser Beitrag ist von von Januar 2011, von "recht aktuell" kann also nicht die Rede sein. In der folgenden Diskussion geht es ausschließlich um den Nutzen eines Wechselkennzeichens.

Wenn man sich die Altfahrzeugverordnung von 2002 mal genauer ansieht, ist schon heute das Lagern von "Restaurationsobjekten" kritisch zu betrachten. Die Existenz derer sollte den Zulassungsstellen vielerorts durchaus bekannt sein - passieren tut in den meisten Fällen trotzdem nichts. Daran wird auch ein Wechselkennzeichen nichts ändern...

Philipp
Das ganze Thema ist es nicht wert auch nur eine Minute länger drüber nachzudenken oder drüber zu diskutieren.

Ciao
Daniel
Daniel schrieb:Das ganze Thema ist es nicht wert auch nur eine Minute länger drüber nachzudenken oder drüber zu diskutieren.

100 Punkte!
Die Eidgenossen haben es einfach besser drauf. Und das seit mehr als 40 Jahren...

VG!
//René
Ja,ja, die Rot-WeissenDance

Ciao Hans
Nachtrag:

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,...17,00.html 

Viele Grüße,
Uli
Euch ein wenig neidisch machen

Sommer Wechselkennzeichen. Kostet nur das mehr an Steuer wegen der PS. Versicherung ohnehin ab 170 ps die selbe. Kasko beim Öamtc nach Zeitwert.....

Im Winter Neuanmeldung (kostet ein paar €) mit Nummerhinterlegung (keine Steuer und Kasko nur auf Garagenrisiko)

Dafür müssen wir aber Nova zahlen.

Aber die Unterhaltskosten werden hier stark dezimiert. Ich weiß zwar nicht genau, aber ich glaub es sind unter 1000€ pro Jahr an Mehrkosten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste