Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechselkennzeichen endlich in Deutschland (2011)
Also wenn hier jemand neidisch sein darf dann wohl ich! Wohne im durchweg korrupten und chaotischen Baden, besitze keinen Maserati mehr und sehe bisweilen auch kein Licht am Ende des maseratilosen Tunnel :( Heute hat man Jugendlichen obendrein endgültig verboten ins Solarium zu gehen, was für ne Menge Schocks und Empörung bei uns gesorgt hat; Eine Menge Leute wünschen sich den Berlusconi zurück, allerdings nach Deutschland xD

Wechselkennzeichen ist auch Geschichte. Hat jemand 'n Job für mich in AT oder CH? Ich kann/tuh FAST alles wenn ich nur in einem Freien Land wieder leben darf, hehe :-) Nee, ehrlich, mir ist nicht mehr nach Lachen zumute.
[Bild: uno778gx.jpg]
Oh mann ---- ok meine Leitung ist zu lang - ich steh auch noch drauf und versteh nur noch Bahnhof. . . . . . . .

Aber wo ist das wirkliche Problem --- gibts da nicht das Ganzjahreskennzeichen ??
Mit dem Wechselkennzeichen kann ich nun gar nichts anfangen. Alle meine Autos brauch ich und meine Süße will auch fahren wann sie will. Kann außer Bissl Ersparnis so gar keinen Nutzen sehen  --  und wer sparen will sollte vom Maserati die Finger lassen.
Gruß
Heinz
PS Politik  ---  die Finger von lassen wenn man im Leben Spass haben will und ansonsten ignorieren.
... das hört sich aber gar nicht gut an, Amadeus... Einen Job für Dich hätte ich allenfalls, wenn Du das selbe gelernt hättest wie ich, aber auch dann nicht in AT oder CH.
Na klar, Östereich der Polizeistaat mit flächendenkender Überwachung von allem und jedem, die Schweiz ähnlich, nur das auch noch alle Schurken dieser Welt ihr Geld dort geparkt haben, ja da wünscht sich der Anwalt hin. Autobahnmaut und Gängelung der Bürger, das nenne ich mal bürgernahe Politik. Na ja, die haben wenigstens ein Wechselkennzeichen. Da habe ich lieber alle meine Autos schön angemeldet und geniesse nach wie vor die freie Fahrt und eine immer noch sehr liberale Verkehrsüberwachung.
wie wahr. . . . . . .
"ja da wünscht sich der Anwalt hin"

@pantera:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Hallo, Hallo, Österreich Bananenrepublik ja, Polizeistaat NEIN!
Ersteres wegen der Affen die was zu sagen haben.
Unsere flächendeckende Überwachung ist mir noch nicht aufgefallen, gibt sie auch gar nicht wegen akutem Personalmangel bei den Bullen.
Gilt nicht auf der AB und den Transitstrecken, Raubrittertum ist eine alte Tradition, nicht nur bei uns. Shoot1

Wechselkennzeichen können auch ein Fluch sein, ich hab momentan
6 Kennzeichen und 16 Fahrzeuge (9 Moto, 5 Auto, 2 Trakto) angemeldet, 2 Plätze sind noch frei.
Für den Ghibli und vielleicht noch einen anderen Traktor.
Alles nur weil mit Wechselkennzeichen alles so günstig ist. Smokin

Ciao Hans
Hello allerseits,
ich finde, es kommt jetzt darauf an, was die Versicherungen für Tarife ausrechnen. Wie es bis jetzt aussieht, ist das Wechselkennzeichen in D eine Totgeburt (wie so vieles, was die Ministerialbürokratie in D so hervorwürgt), aber wenn die Versicherungstarife attraktiv sind, wäre das doch noch eine Überlegung wert.
Mein Quattroporte 2.8 ist ganzjährig angemeldet, versichert als "Liebhaberfahrzeug" bei OCC, und im Alltag fahr ich einen Youngtimer, 300E W124er von 1989, normal versichert über die Axa. Wenn also die ersten Kombi-Angebote rauskommen, ist es eine reine Rechenaufgabe. Schaun mer mal, bin gespannt.

Gruß von
hoehenberger
Anwalt schrieb:"ja da wünscht sich der Anwalt hin"

@pantera:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Wieso? Ich habe doch von Dir gelesen:

Och, Heinz, schalt' mal Deine Denkmaschine ein:

Ich bin neidisch auf Max, weil er in Österreich lebt und die Österreicher - mit Ausnahme eines einzigen, der glücklicherweise seit 66 Jahren tot ist - einfach pragmatischere und bürgernähere Politik machen: Bei ihnen gibt es das Wechselkennzeichen in der Form, wie es ursprünglich bei uns ebenfalls mal angedacht war.

Jetzt alles klärchen???

Viele Grüße,
Uli

--------------------------------------------------------------------------------
Servus vom Ösi-Piefke!
Ob Wechselkennzeichen die Maserati-üblichen, anfallenden Kosten merkbar mindern, stelle ich in Frage! Ich persönlich hab keine Lust, mit irgendeiner Pseudo-Automarke und einem Kennzeichen z.B. Gt3200 oder Gt4200 -mit dem Kopf unterm Lenkrad- am Straßenverkehr teilzunehmen. . . Durch meine beiden Wohnsitze habe ich beider Länder Finanzämter im Windschatten, -und von Denen zeichnet sich Keiner durch Barmherzigkeit aus! Jeder vermeintliche Steuervorteil entwickelt sich - nach meiner Erfahrung- ganz schnell zum Nachteil. Ich als Ösi finde, dass Deutschland das einzige Maseratiparadies auf diesem Planeten ist . . . Wenn ich sonntags um 5Uhr zwischen Mannheim und Kaiserslautern meinem Maserati die Tachonadel eiche, wird es mir bewusst: - brauche kein Wechselkennzeichen! -keine 130km/h!--keine Transporter mit Lichthupe im Rückspiegel! - und keine nervenden Dauerlinksfahrer, die ihr Unwesen mit 130km/h Höchstgeschw. begründen . . . Auf hohem Niveau Jammern ist für mich eine Wohlstandskrankheit!
Servus
Josef

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste