Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ghibli II mit Modena Power Pack - Preisfindung
#1
Hallo,

ich habe mich gerade registriert und möchte mich kurz vorstellen: ich heiße Uli, bin 44 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Seit über 20 Jahre schraube ich privat an Old- und Youngtimer herum, bislang im Alfa-, Fiat- und Porsche-Bereich. Bisher habe ich in Foren zu meinen Fahrzeugen immer prima Tips und Kontakte bekommen, hier wird es sicherlich genauso sein.

Ein Freund von mir ist nach Südafrika ausgewandert und hat mich gebeten sich um den Verkauf seines Ghiblis zu kümmern. Die Daten die ich bislang kenne sind folgende:

Ghibli 2 2,0
1995
108.000 km

Der Wagen gehörte vor dem Verkauf an meinen Freund dem Eigentümer (F.E.) der Firma Modena Performance . Dieser hatte dem Fahrzeug das Modena Power Pac 2 mit 405 PS verpasst. Gleichzeitig wurden wohl auch die bekannten Schwachstellen Hinterachse/Differential und Kupplung verstärkt. Mein Freund hat seit dem Umbau weniger als 10.000 km zurückgelegt.

Weitere Informationen und Daten bekomme ich morgen, zusammen mit einem Protokoll des Umbaus.

Den Ghibli habe ich bislang nur von aussen gesehen. Die Farbe ist anthrazit, die Innenausstattung beiges Leder. Neue Reifen wurden gerade auf die (Cup ?)Felgen montiert. Der Wagen stand leider einige Zeit, so dass nach Standschäden geforscht werden müsste und alle Flüssigkeiten gewechselt gehören. Auch eine Aufbereitung des Wagens innen und aussen ist aus meiner Sicht wünschenswert, wenngleich auch nicht zwingend nötig.

Ein Problem gibt es noch: das Power Pac beinhaltet wohl eine durchgehende Auspuffanlage, d.h. die Kats wurden entfernt... So bekommt der Wagen natürlich keine AU.

Nun würde ich gerne Eure Meinung hören:

kann man den Wagen so anbieten und welcher Preis ist mit bzw. ohne die o.g. Mängel aus Eurer Sicht realistisch? Zeitlich drängt der Verkauf nicht unbedingt, ich vermute man muss warten bis man jemand findet, der genau so ein Wagen mit diesen Modifikationen sucht.

Danke & Gruss,
Uli
Zitieren
#2
Hallo Uli,

würde den Ghibli in dem von Dir geschilderten Zustand bei unter 10.000 EUR sehen. Es fehlen natürlich noch Infos; ich nehme an, es ist ein 2.0 Schalter? Zahnriemen müsste wohl sicher gewechselt werden, Ventile eingestellt... Wie sieht es mit Rost aus? Zeigt die Elektronik irgendwelche Anomalien an, Check Engine oder ABS? Ist die Frontscheibe heile? Der müsste ja auch ein el. Fahrwerk haben, funktioniert das?

Kein Kat grenzt den Kreis der Käufer zudem weiter ein. Ob eine Rückrüstung lohnt und Ihr das dafür eingesetzte Geld wiederbekommt...fraglich.

Hört sich jetzt nicht so euphorisch an, meine Preisschätzung. Ich denke aber, dass der Markt selbst für makellose Fahrzeuge sehr schwierig ist.

Was hatte sich der Kollege denn als Preis vorgestellt? Wenn Du es hier nicht schreiben willst, kannst Du mir gerne auch eine PN schicken.

Viel Erfolg beim Verkauf

Don Jupp
Zitieren
#3
Danke für die Rückmeldung.

Inzwischen habe ich mir den Wagen angesehen und ein paar mehr Informationen vorliegen:

EZ 10.03.1995
2,0 V6 Handschalter
Nero carbonio
Kein äusserlicher Rost erkennbar.
Der Wagen wurde 1997 nach Deutschland eingeführt.
2001 kaufte Modena Performance im Serienzustand mit 78.500 km. Danach wurden folgende Arbeiten durchgeführt:

* 12/2001 // 78.800: großer Kundendienst ohne ZR. Montage der 17'' Speedline Cupfelgen.
* 01/2001 // 80.500: Einbau Modena Power Pac 2 (360 PS) samt Modena Schalldämperanlage und spezieller Steuerzeiten.
* 02/2002 // 82.700: Einbau der verstärkten Kupplung & Druckplatte des 3200 GT. Ölwechsel.
* 06/2002 // 88.500: Einbau geänderte Schalldämpferanlage samt Kat-Ersatzrohre.
* 07/2002 // 89.000: Einbau neues HA-Differential. Kürzere Übersetzung. Ölwechsel.
* 10/2002 // 92.800: Einbau 10-Kolben Bremsanlage.
* 12/2002 // 94.000: Einbau neue Winschutzscheibe. Ölwechsel.
* 12/2002 - 02/2003 // 94.500: Großer KD mit Zahnriemen und Steuerketten. Motorüberholung mit neuen Kolben und Laufbuchsen. Neue Zylinderköpfe. Montage kugelgelagerter Spezial-Turbolader und Abstimmung auf Modena Power Pac 2 M mit 405 PS. Spezielle Steuerzeiten und überarbeitete Zylinderköpfe und Federn. Höchstdrehzal über 8.000 U/min.
04/2003 - 08/2003 // 98.400: Pause wg. def. HA. Umbau auf "große" Hinterachse samt Fahrschemel. Neues Differential mit langer Übersetzung, 6. Gang als Schongang ausgelegt. Ölwechsel.
09/2003 // 99.100: Verkauf an meinen Freund. Ausbau der 10-Kolben Bremsanlage.

Der Motor hat ja eine Menge neuer Teile bekommen und ist seit dem nur 13.500 km gefahren worden, das halte ich für nicht uninteressant. Er scheint auch trocken zu sein. Natürlich hat er einen gewissen Wartungsaufwand, den der neue Besitzer zu tätigen hätte. Mein Freund möchte eigentlich kein weiteres Geld investieren und kommt im Preis deshalb auch entgegen.

Gruss,
Uli
Zitieren
#4
Zitat:und kommt im Preis deshalb auch entgegen.

Ja von wieviel kommt er denn nun entgegen ?

Daniel
Zitieren
#5
Die momentane Preisvorstellung liegt bei 13.000 €. Rolleyes2

Gruss,
Uli
Zitieren
#6
Duetto71 schrieb:Hallo,

ich habe mich gerade registriert und möchte mich kurz vorstellen: ich heiße Uli, bin 44 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Seit über 20 Jahre schraube ich privat an Old- und Youngtimer herum, bislang im Alfa-, Fiat- und Porsche-Bereich. Bisher habe ich in Foren zu meinen Fahrzeugen immer prima Tips und Kontakte bekommen, hier wird es sicherlich genauso sein.

Ein Freund von mir ist nach Südafrika ausgewandert und hat mich gebeten sich um den Verkauf seines Ghiblis zu kümmern. Die Daten die ich bislang kenne sind folgende:

Ghibli 2 2,0
1995
108.000 km

Der Wagen gehörte vor dem Verkauf an meinen Freund dem Eigentümer (F.E.) der Firma Modena Performance . Dieser hatte dem Fahrzeug das Modena Power Pac 2 mit 405 PS verpasst. Gleichzeitig wurden wohl auch die bekannten Schwachstellen Hinterachse/Differential und Kupplung verstärkt. Mein Freund hat seit dem Umbau weniger als 10.000 km zurückgelegt.

Weitere Informationen und Daten bekomme ich morgen, zusammen mit einem Protokoll des Umbaus.

Den Ghibli habe ich bislang nur von aussen gesehen. Die Farbe ist anthrazit, die Innenausstattung beiges Leder. Neue Reifen wurden gerade auf die (Cup ?)Felgen montiert. Der Wagen stand leider einige Zeit, so dass nach Standschäden geforscht werden müsste und alle Flüssigkeiten gewechselt gehören. Auch eine Aufbereitung des Wagens innen und aussen ist aus meiner Sicht wünschenswert, wenngleich auch nicht zwingend nötig.

Ein Problem gibt es noch: das Power Pac beinhaltet wohl eine durchgehende Auspuffanlage, d.h. die Kats wurden entfernt... So bekommt der Wagen natürlich keine AU.

Nun würde ich gerne Eure Meinung hören:

kann man den Wagen so anbieten und welcher Preis ist mit bzw. ohne die o.g. Mängel aus Eurer Sicht realistisch? Zeitlich drängt der Verkauf nicht unbedingt, ich vermute man muss warten bis man jemand findet, der genau so ein Wagen mit diesen Modifikationen sucht.

Danke & Gruss,
Uli


Jetzt hat der Besitzer seinen wagen vor Weinachten abgeholt weil sie in der Werkstatt übervordert waren,zumal der Wagen ist platt!
Bei einer fahrt eines Werkstattangehörigen sind dann noch die Ladeluftschläuche weggeflogen,toll!
Hätte die Gurke nichtmal für 3500€ genommen,Motor lief wie ein Sack Nüsse,Lack war hinüber Standschäden,Elektrische Probleme!Da hat der Besitzer seinen Wagen wieder abgeholt!
War ein jämmerlicher Zustand und der Weg hätte sich nicht gelohnt sich den Wagen anzuschauen!

Habe noch mein Handbuch an die Werkstatt verliehen,no chance für die Jungs in Bremthal!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#7
Der war ja mehr in der Werkstatt als auf der Strasse. Klassischer Gall von Bastlerobjekt. Da hatte jemand viel Vertrauen in Mechaniker.
Zitieren
#8
max schrieb:Der war ja mehr in der Werkstatt als auf der Strasse. Klassischer Gall von Bastlerobjekt. Da hatte jemand viel Vertrauen in Mechaniker.


ganz erlich Max der Wagen war der Horror,sowas würde ich .....genau ins Regal damitBiglaugh
Habe den Wagen gesehen,gehört und es hat gelangt!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#9
schade eigentlich um die vielen Teile...
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#10
man lernt nie aus, das Risiko würde ich eingehen, den Motor aufzubauen.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste