Maseratiandy schrieb:Anbei wäre vielleicht was für Euch:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=1
Ciao Andy
Besten Dank an Andy - der Link funktioniert nicht mehr, da der Spyder nun bei uns in der Garage steht
Aus 200 km Heimfahrt wurden mehr als 300 km - Wetter war zu schön um auf direktem Wege nach Hause zu fahren (etwas Stau gab es gratis).
Den ersten Schreck habe ich auch schon hinter mir. Auf der Rückfahrt nach Hause habe ich festgestellt, dass sich der Auto Modus des Cambiocorsa Getriebes nicht ausschalten lässt - dachte mir, das habe ich doch schon einmal im Forum gelesen. Schaltung funktionierte ohne Probleme, also weiterfahren und zu Hause nachlesen.
Zu Hause angekommen, Tochter wollte auch mal mitfahren. Also bei dem schönen Wetter noch eine Runde mit ihr gefahren. Auf der Fahrt sind wir dann über eine starke Bodenwelle gefahren und plötzlich piepste es und die Cambiocorsa Leuchte ging an. Dachte mir, das fängt ja gut an
Schalten funktionierte jedoch ohne Probleme. Also erst einmal kurz weitergefahren.
Dann haben wir vorwärts in einer Parkbucht angehalten. Motor abgestellt - später wieder gestartet und die Cambiocorsa Leuchte war immer noch an
Als wir weiterfahren wollten konnte ich zum Ausparken den Rückwärtsgang nicht einlegen - mehrfach versucht - funktionierte nicht - dachte mir schon wenn das einer mitbekommt ... "Maserati fahren und zu doof zum Schalten". Vorher funktionierte der Rückwärtsgang doch
Tochter meinte "versuch mal nicht ganz so vorsichtig" - also noch einmal mit etwas mehr Nachdruck den Hebel hochgezogen - dann hatte ich plötzlich den Schalthebel inklusive Modul in der Hand, natürlich ohne Kabel (war nicht besonders kräftig)
Stecker wieder verbunden, Schaltung wieder eingesetzt und noch einmal versucht den Rückwärtsgang einzulegen - und nun ging es wieder. Cambiocorsa Warnleuchte ging auch aus und den Auto Modus konnte ich nun auch abstellen.
Wenn mal alle Probleme so einfach zu beheben sein werden ;-)
Der kleine Schreck hat keinen Einfluss auf die Freude - morgen muss der Spyder wieder auf die Strasse
Beste Grüße aus dem Rheinland,
Wolfgang