17.03.2012 - 01:01
......Glückwunsch, bin heute auch ca. 200 km durch die Löwensteiner Berge gebrettert und habe der Diva die Sporen gegeben.
Wow... die Sauger sind dermassen giftig...bin ja bisher nur meine Biturbos gewöhnt gewesen...;-)).
Dasselbe Problem mit dem Automatikmodus hatte meiner einer bei der ersten Probefahrt. Als der Händler zur örtlichen Maserati Werktstatt wollte war es plötzlich spurlos verschwunden, der Spyder lief problemlos, dann bin ich von Stuttgart nach Krefeld und habe den Maser gekauft. Seitdem ist es nicht mehr aufgetaucht, bin seither ca. 2.000 km gefahren. Ich habe gehört und gelesen, dass die Händler bei entladener Batterie oft nach dem Laden dieser dem Maser keine Zeit zum Systemhochfahren geben (ist ja vieles elektronisch gesteuert) daraufhin kommt es zu derart seltsamen Funktionsstörungen. Die Maserati-Werkstatt bei mir um die Ecke hat mir den Tipp gegeben, die Batterie immer gut geladen zu haben da die Diva sonst Zicken machen könnte.
Mehr Anhnung hierzu habe ich momentan noch nicht. Trotz der anfänglichen Problemchen wünsche ich eine knitterfreie Saison und vor allem viel Spass.
Ciao Andy
Wow... die Sauger sind dermassen giftig...bin ja bisher nur meine Biturbos gewöhnt gewesen...;-)).
Dasselbe Problem mit dem Automatikmodus hatte meiner einer bei der ersten Probefahrt. Als der Händler zur örtlichen Maserati Werktstatt wollte war es plötzlich spurlos verschwunden, der Spyder lief problemlos, dann bin ich von Stuttgart nach Krefeld und habe den Maser gekauft. Seitdem ist es nicht mehr aufgetaucht, bin seither ca. 2.000 km gefahren. Ich habe gehört und gelesen, dass die Händler bei entladener Batterie oft nach dem Laden dieser dem Maser keine Zeit zum Systemhochfahren geben (ist ja vieles elektronisch gesteuert) daraufhin kommt es zu derart seltsamen Funktionsstörungen. Die Maserati-Werkstatt bei mir um die Ecke hat mir den Tipp gegeben, die Batterie immer gut geladen zu haben da die Diva sonst Zicken machen könnte.
Mehr Anhnung hierzu habe ich momentan noch nicht. Trotz der anfänglichen Problemchen wünsche ich eine knitterfreie Saison und vor allem viel Spass.
Ciao Andy
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
1984 Biturbo 1 Serie