Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche 222SR, 222 4V, Racing oder 2.24
#21
Seit dem 1.10.1989 wurden in Deutschland keine PKW Neufahrzeuge mehr mit MEHR als 2 Litern Hubraum ohne geregelten Kat zugelassen. Weise den TÜV Ingeneur darauf hin, dass es sich um einen Biturbo mit weniger als 2 Litern Hubraum handelt. Es muss in jedem Fall eine Vollabnahme gemacht wertden, es sei den das Auto hat eine EG Typ Genehmigung. Diese Genehmigungsnummer steht dann unter anderem auf dem Typenschild.

@Bretu,
Der ganze Amischrott, wie du ihn nennst, hatte schon seit 1986 in allen PKW einen geregelten Kat. Ohne gesonderten Nachweis werden diese Fahrzeuge als EURO 1 eingestuft.
Der holländische TÜV (RDW) ist wesentlich laxer als der unsrige. Zu Beispiel wird Rost an tragenden Teilen toleriert, wenn es nicht mehr als 30 Prozent ist. Das möchte ich mal bei uns sehen.
Zitieren
#22
Hallo,

vielen Dank für die schnellen + aufschlussreichen Infos.

Gruß,
Dirk
Zitieren
#23
Hallo,

möchte mich für die zahlreichen Ratschläge und
hilfreichen Hinweise bei euch bedanken.

Nach langer, kilometerreicher Suche und zahlreichen
Besichtigungen ist es ein 2.24v - BJ90 in schwarz/grau
aussen und innen geworden.

Hole ihn am Freitag ab... Bounce Freue mich riesig...

Viele Grüsse,
Dirk
Zitieren
#24
Herzlichen Glückwunsch.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#25
Hallo Dirk,
ich kenne zwar den Wagen nicht, wäre auch keine große Hilfe bei der Kaufentscheidung gewesen und habe selbst lediglich ein einziges "Fahrzeug" besichtigt und es sofort gekauft, doch wenn das "Bauchgefühl" stimmt, dann stimmt auch der Rest. Denn der "Bauch" verformt sich schließlich auch während der Gaspedalphase und muss anschließend die Scheinchen hinblättern.
Herzlichen Glückwunsch aus Götingen und viel Spaß bei der Überführung, denn der erste Moment des Vertrauens ist für meinen Geschmack recht entscheidend. Immerhin haben wir es hier nicht mit einem Trabi zu tun, sondern mit einem echten italienischen Geschoss!
2.24... da fängt mein infiziertes Maseraziherz auf jeden Fall an zu träumen!
Lieben Gruß und ganz viel Spaß auf der Straße,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#26
Hallo Robert und Helge,

vielen Dank für die Glückwünsche...

Hole das Schätzchen allerdings auf einem Hänger.

Er hat vor knapp 10 Jahren den letzten neuen Zahnriemen
bekommen und ist seitdem keine 10Tsd. KM mehr bewegt
worden. Jedes Jahr halt ein wenig um in Form zu bleiben.

Er fährt und bremst sich wunderbar. Würde ihm die
Überführungsfahrt auch zutrauen.... aber knapp 300
Kilometer mit dem alten Riemen sind mir zu heiss.
Den machen wir lieber ersteinmal neu mit Check
aller Benzinschläuche + div. anderer Flüssigkeiten
bevor es richtig losgeht.

Viele Grüsse,
Dirk
Zitieren
#27
Glückwunsch auch von mir!

Der 224er ist eine gute Wahl, habe mich auch letztens erst für einen 424er entschieden, nachdem ich auch andere Modelle angesehen/gefahren habe. Ich brauchte einfach mind. ein Fahrzeug mit 4 Türen und als weiteren Zweitürer könnte ich mir derzeit einen schönen Spyder vorstellen...

Viel Spaß mit dem Biturbo.
Zitieren
#28
GRATULATION AUCH VON MIR!!!!Smilie-blumen
habe auch einenBounce
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#29
Vielen Dank....

Bin gerade aus Holland zurück. 2.24v steht auf dem Hänger
vorm Haus. Sobald er morgen gewaschen ist stelle ich ein
paar Bilder ein.

Viele Grüsse,
Dirk
Zitieren
#30
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

Allzeit gute Fahrt... und jederzeit genug Flüssigkeiten in Motor und Tank.

Freu mich auf die Bilder..........

VG Johannes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste