Beiträge: 358
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
1
Land:
Seit dem 1.10.1989 wurden in Deutschland keine PKW Neufahrzeuge mehr mit MEHR als 2 Litern Hubraum ohne geregelten Kat zugelassen. Weise den TÜV Ingeneur darauf hin, dass es sich um einen Biturbo mit weniger als 2 Litern Hubraum handelt. Es muss in jedem Fall eine Vollabnahme gemacht wertden, es sei den das Auto hat eine EG Typ Genehmigung. Diese Genehmigungsnummer steht dann unter anderem auf dem Typenschild.
@Bretu,
Der ganze Amischrott, wie du ihn nennst, hatte schon seit 1986 in allen PKW einen geregelten Kat. Ohne gesonderten Nachweis werden diese Fahrzeuge als EURO 1 eingestuft.
Der holländische TÜV (RDW) ist wesentlich laxer als der unsrige. Zu Beispiel wird Rost an tragenden Teilen toleriert, wenn es nicht mehr als 30 Prozent ist. Das möchte ich mal bei uns sehen.
Beiträge: 110
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
1
Land:
Hallo,
vielen Dank für die schnellen + aufschlussreichen Infos.
Gruß,
Dirk
Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
Herzlichen Glückwunsch.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Beiträge: 939
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
2
Land:
Hallo Dirk,
ich kenne zwar den Wagen nicht, wäre auch keine große Hilfe bei der Kaufentscheidung gewesen und habe selbst lediglich ein einziges "Fahrzeug" besichtigt und es sofort gekauft, doch wenn das "Bauchgefühl" stimmt, dann stimmt auch der Rest. Denn der "Bauch" verformt sich schließlich auch während der Gaspedalphase und muss anschließend die Scheinchen hinblättern.
Herzlichen Glückwunsch aus Götingen und viel Spaß bei der Überführung, denn der erste Moment des Vertrauens ist für meinen Geschmack recht entscheidend. Immerhin haben wir es hier nicht mit einem Trabi zu tun, sondern mit einem echten italienischen Geschoss!
2.24... da fängt mein infiziertes Maseraziherz auf jeden Fall an zu träumen!
Lieben Gruß und ganz viel Spaß auf der Straße,
Helge
Beiträge: 110
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
1
Land:
Hallo Robert und Helge,
vielen Dank für die Glückwünsche...
Hole das Schätzchen allerdings auf einem Hänger.
Er hat vor knapp 10 Jahren den letzten neuen Zahnriemen
bekommen und ist seitdem keine 10Tsd. KM mehr bewegt
worden. Jedes Jahr halt ein wenig um in Form zu bleiben.
Er fährt und bremst sich wunderbar. Würde ihm die
Überführungsfahrt auch zutrauen.... aber knapp 300
Kilometer mit dem alten Riemen sind mir zu heiss.
Den machen wir lieber ersteinmal neu mit Check
aller Benzinschläuche + div. anderer Flüssigkeiten
bevor es richtig losgeht.
Viele Grüsse,
Dirk
Beiträge: 99
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
0
Land:
Glückwunsch auch von mir!
Der 224er ist eine gute Wahl, habe mich auch letztens erst für einen 424er entschieden, nachdem ich auch andere Modelle angesehen/gefahren habe. Ich brauchte einfach mind. ein Fahrzeug mit 4 Türen und als weiteren Zweitürer könnte ich mir derzeit einen schönen Spyder vorstellen...
Viel Spaß mit dem Biturbo.
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
GRATULATION AUCH VON MIR!!!!

habe auch einen
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 110
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
1
Land:
Vielen Dank....
Bin gerade aus Holland zurück. 2.24v steht auf dem Hänger
vorm Haus. Sobald er morgen gewaschen ist stelle ich ein
paar Bilder ein.
Viele Grüsse,
Dirk
Beiträge: 283
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
1
Land:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!
Allzeit gute Fahrt... und jederzeit genug Flüssigkeiten in Motor und Tank.
Freu mich auf die Bilder..........
VG Johannes