Also ich verzweife bald, um Motul öl zu erhalten ist ja ne reine kunst im Postleitzahlen bereich 10000 und 15000 gibt es bei der Motulwebsite zig auflistungen von händlern aber keiner kann oder will auf meine Rundfaxanfrage antworten geschweige denn liefern, jedenfalls von 20 händlern hat erst einer mit nen Angebot reagiert.
Was für ein Reiniger für die Ölleitung, und wie wird das gemacht? Kannst du das näher erläutern.
Bewertung:
0
Land:
Bewertung:
8
Land:
Bremsenreiniger, Liqui Moly Pro Line, Nitroverdünner usw. Spensmann. Erst die Ölleitungen ‘ne Weile einweichen u. dann von beiden Seiten ‘ne Kartutsche durchpusten bis der rückstandsfreie Reiniger durchkommt.
Bloß keine Motorspülung vor der Ölumstellung durchführen, die gelösten Ablagerungsmenge blockiert u. sammelt sich wunderschön in allen Engpässen u. Sieben!
gemballamechanico
Unregistered
hallo daniel,bin neu hier.wegen der ölfrage.der letzte wert also z.b viskosität 60 bezieht sich auf die schmiereigenschaften des öles bei hohen temp.je höher also der wert umso besser die schmiereigenschafften.da unsere motoren thermisch belastet werden würde ich ein öl um die 60 empfehlen.oder was denkst du?dachte immer das castrol 10w 60 sei gut,aber wahrscheinlich sind deswegen meine 164er qv motoren gestorben
Bewertung:
6
Land:
04.08.2007 - 22:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2007 - 22:14 von Daniel.)
Ich kenn mich mit Ölen nicht besonders aus.
Ich kann nur auf eigene Erfahrungen und die von Bekannten (teilweise Bergrennsport) bauen. Seit mehr als 12 Jahren wird in meinem Bekanntenkreis (mich eingeschlossen) Valvoline Racing 20W50 gefahren. Vom Delta Integrale mit knapp 300 PS, über Caterham Super7 mit 2 Liter Opel mit ca. 220 PS, Fiat 127 1300 (Bergrennwagen der knapp 10.000 dreht) mit ca. 145 PS, meine Wägelchen und noch ein paar andere.
Castrol mag ich nicht mehr, hat mich glaub ein Diff. gekostet.
Im Diff hab ich jetzt auf Empfehlungen von hier auf Motul umgestellt, macht Geräuschmäßig nen guten Eindruck.
Serien-Diff. kommt aber demnächst raus, ein kurzes kommt Probeweise mal rein, wieder mit Motul.
Daniel