Es ist ein 222e bj. 1992. Es ist so, wenn ich tanken will, tank ich nur ne sekunde und dann stoppt es umd so geht es die ganze zeit. es ist mühsam. ich hab versucht und probiert aber gig nicht. ich gehe heute zur garage und frage nach. Danke für die antworten.
Hallo JohnnyStara, hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe bei meinem Quattroporte V das gleiche Problem. Hab schon alle Schläuche ausgebaut und kontrolliert, aber daran lag es nicht. Bei mir im Tank sitzt ein Interception Valve das mit Federdruck von innen gegen die einfüllöffnung drückt. Dieses kann mit dem Finger ganz leicht nach innen gedrückt werden. Das werde ich als nächstes "überbrücken" und es dann erneut mit dem Tanken probieren.
Melde dich doch bitte wenn du eine Lösung für dein Problem gefunden hast.
Hallo zusammen,
tut mir leid, war eine Zeit lang weg. :-)
Also das mit dem Tanken funktioniert jetzt. Ich muss denn Tankhahn schräg links nach oben rein halten und dann gehts schon. Bin eingentlich sehr zufrieden mit meinem Maserati, nur ein kleines Problem bis jetzt mit der Klima. Wenn die Klimaanlage eingeschalten ist, fährt er nicht mehr so schön, ab un zu bremst der Motor einwenig und die Lichter flakern ab und zu einbisschen und dann machts so ein komisches Geräusch "klick".. naja bring ihm zur Werkstatt.. und komisch - manchmal wenn ich ihn anlassen will springt er nicht an. Dann schalt ich ihn aus, versucg es wieder un er startet ohne Probleme. Hmm.. auch das lass ich untersuchen. Aber sonst ist alles tip top! :-) war schon auch noch nach Oesterreich mit dem Maserati :-) - auf dem Rückweg wars nicht so lustig.. es hat total fest geregnet.. naja
Und ich konnte es nicht sein lassen haha und bin auch schon mit ihm zur Arbeit gegangen :-)
Gruss
Johnny Stara
23.06.2012 - 23:00
Ich fahre mit meinem Biturbo auch in die Arbeit. Ist ja nun wirklich keine Protzkarre. Außerdem gibts den Youngtimer-Sympathie-Bonus. Da kommen dann eher die Leute und wollen sehen was das für ein Auto ist. Manche tippen auf Hyundai, andere sind ganz begeistert vom "neuen Maserati-Modell".
Gruß
Andreas