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11.10.2012 - 00:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 - 00:12 von Muc3200GT.)
edit: ...
(war ein Quatsch, der Kabelkanal für die Einspritzdüsenkabel waren am Motor noch nicht dran -für die meinen ursprünglichen Post (Beitrag #45) gelesen haben)
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Hallo,
melde mich zurück! Jetzt haltet Euch mal fest. Nicht zu fassen! Gute Nachrichten. Kurbelwelle Ottocilindri 1283 gramm. 3200GT: 1336gramm. Entspricht: KW Ottocilindri 55gramm leichter. ;-)! Ja, da habe sogar ich gestaunt. Der Wert ist in die KW eingraviert. Zylinderbuchsen, Kolben mit Pleuel, Zylinder, KW, Distanzscheiben ausgebaut. Der Motorblock (Kurbelgehäuse) ist alles i.O.! Die von mir gefundene große Motorstücke wie Späne sind wie schon von mir vermutet vom vorschaden. Diese große Stücke gehören von der Form aus gesehen, zu einem ehemaligen Kolben (Kolbenschaden). Genau ein weiterer Schwachpunkt vom V8 Motor (Kolbenbolzenaugen). Nur was ich heute am Kolbenbolzenauge unten gesehen habe, ist mit größter Wahrscheinlichkeit noch keiner auf die Idee gekommen, die Kolben genau anzuschauen. Jetzt passt mal gut auf, denn selbst in diesem Forum lesen Maserati Werkstätten. Ich kann Euch genau sagen weshalb die (Motorschäden) Kolben zerstört werden. Die Motorentwicklung hat schwer geschlafen. Unsere Maserati sind Hochdrehende Motoren. Die Kolben schlagen auf die KW- Wangen auf. Wundern brauchen wir uns nicht warum in Italien die Fahrzeuge länger Leben. Deutschland ist eben bekannt für schnelles Fahren. In Italien kenne ich keine Autobahn mit freier Fahrt. Zurück zum Thema, Kolben schlagen auf die KW- Wangen an. Bei hoher Drehzahl schlagen, nicht streifen diese an der KW- Wangen. Mann sieht es erst nach genauem hinsehen. An der KW sieht mann kein Streifen. Warum? Weil die KW- Wangen aus Stahl sind, also härter. Die Kolben aber bestehen aus weichem Material. Konnte keine Bilder machen da keine Kamera dabei. Ich wußte es ja selber nicht. Jetzt verschlägt es den einen oder anderen die Sprache. Selbst ich bin Sprachlos. Ihr müßt Euch vorstellen, jedesmal wenn die KW Wangen am Kolben vorbeidreht, einen leichten schlag bekommt bis dieser Werkstoff zuerst einen riss danach der Bruch zustande kommt. Somit fliegt alles auseinander und vermutlich unglücklicher weiße die Ventile zerstört. Was Glaubt Ihr, sofern alles glatt läuft, wie Francis sich freuen wird sobald dieser Motor nächste Jahr fertig gestellt ist!!
doc- francis
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hm, das da bei allen Motoren die Kolben an die Kurbelwelle schlagen müste das nicht ein ziemlichen Radau machen?
Könnte es nicht sein, daß da ab und zu zu kurze Pleuel im Spiel waren, oder Pleuel passen nicht zum Kurbelwellenhub..
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hm, das da bei allen Motoren die Kolben an die Kurbelwelle schlagen müste das nicht ein ziemlichen Radau machen?
Könnte es nicht sein, daß da ab und zu zu kurze Pleuel im Spiel waren, oder Pleuel passen nicht zum Kurbelwellenhub..
Hallo,
bei alle Motoren,...... habe ich nicht gesagt. Doch bei Motortod könnte schon dieser Fall sein. Könnte ja eine schlechte recharche sein? Liegt aber nicht am KW Hub, sondern eher am Freigang Kolben. Baut etwas zu breit!! Schade das ich keine Bilder machen konnte. Wenn ich es nicht vergesse, das nächstemal. Der Einschlag sind bei alle Kolben ziemlich in der gleich Stelle wenn nicht sogar genau an alle Kolben in der selben stelle zu sehen.
doc- francis