Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CC-Kupplung im 4200
#1
Hallo zusammen,

da ich in absehbarer Zeit plane einen 4200 oder GranSport zu kaufen und eigentlich aus Spieltrieb zu der CC Kupplung tendiere mal ne Frage bzgl. der Alltagstauglichkeit in die Runde:

Also, durch viel lesen habe ich gelernt das steile Garagenauffahrten Gift für die Kupplung sein sollen.
Leider habe ich eine solche ... von der Strasse links recht steil hoch bis in die Garage. Kann zwar theoretisch fluchs in einem durch gefahren werden, aber kurz vor der Durchfahrt muss doch etwas langsamer "justiert" werden bis er drin steht.
Was mag die Kupplung denn nun definitiv nicht gerne? Stehenbleiben am Berg und langsames anfahren und "reinschleichen"?
Zügiges "Durchfahren" ist kein Problem?

Schonmal Danke für die kommenden Infos, es werden sicher noch mehr FRagen kommen!

Grüße
Jörg
Zitieren
#2
Jede Kupplung nimmt schleifen übel.
Wenn im ersten eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht ist, schliesst die Kupplung und schleift nicht mehr, unterhalb dieses Tempos schleift sie, weil vom Roboter nicht vollständig eingekuppelt wird.
Ab welchem Tempo die Kupplung vollständig einrückt weiß ich nicht, das wissen die CCler.

Also zügig hoch/runter, dann ist gut.

Daniel
Zitieren
#3
Elferschieber schrieb:Was mag die Kupplung denn nun definitiv nicht gerne?  Stehenbleiben am Berg und langsames anfahren  und "reinschleichen"?
Zügiges "Durchfahren" ist kein Problem?
Grüße
Jörg

3x "Ja"
1x nochmal "Ja!"

Die CC kann keinen Fuss ersetzen und tut ihr Möglichstes Glowface.
M.E. immer bei Stau oder Berganfahrt in "Sport" gehen und den Gang durch das Getriebe schon mal beim Anrollen ganz einlegen lassen (kein Kupplungsschleifen und Einrasten des Gangs im Getriebe) um "Schleifen" zu vermeiden.
Längere Standzeiten sollten in "N" überbrückt werden...

VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren
#4
Ich habe auch eine Auffahrt aus der Tiefgarage und schaue beim Hochfahren einfach, dass ich beherzt Gas gebe (so ist ganz eingekuppelt) und dann am richtigen Punkt in "N" schalte, so dass ich genau am Ende der Rampe (dort komme ich auf die Strasse) ausgerollt und fast waagerecht zum Stehen komme.
Mit der Zeit hat man so seine Tricks. :D
Ehrlich gesagt glaube ich, dass die Empfindlichkeit der CC ein Bisschen überbewertet wird. Man muss sich einfach bewusst sein, dass man mit einer fussgesteuerten Kupplung selber entscheiden kann, wann man sie ganz einkuppelt. Bei der CC muss man das quasi mit dem Gassfuss mitsteuern.

Greets
mbr
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste