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Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage:
Welches Drosselklappengehäuse gehört eigentlich an den 2,8L-Motor vom 222 4 V? Es gibt ja die mit sequenzieller Mechanik und die mit simultaner Mechanik. Der Motor hat die Nummer AM 477.
Danke für eine Info,
Grüße Oskar
es gibt für die Biturbo´s zwei Drosselklappen, eine für 2-Liter 3v-4v Motoren und eine für die 2,8-Liter 3v-4v Motoren.
Teile-Nr. 312222101 ist für AM-471,-475,-490,-495 (222, 422, 420, 224v, Racing, QPIV 2.0 und Spyder)
Teile-Nr. 342200101 ist für AM-473,-477 (222E, 222SR, 222.4v, 430, 430.4v und Spyder)
Ob die Betätigung der beiden Drossel simultan bzw. sequenziell erfolgt müsste ich noch prüfen.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Oh...das ist mal ein interessantes Thema.
Gibt es bei einem Einspitzer-Biturbo überhaupt eine Variante, wo die beiden Klappen nicht simultan geöffnet werden?
Es wäre super, wenn du noch die Reihenfolge rausfindest: Motor?- Klappe?. Der Luftstrom bei den beiden Klappen ist bezüglich der Potistellung bestimmt nicht identisch denke ich. Bei falscher Klappe ist dann die Gemischzusammensetzung im Teillastbereich nicht korrekt.
Schönes WE und schon mal Danke.
Bis denn
die beiden Drossel der 2 Liter Drosselklappe arbeiten simultan, für den 2,8 Liter finde ich leider die Klappe nicht. Ich gehe aber von aus, dass die nach genau dem selben Prinzip geht.
Die Aufstellung Motor=>Klappe mache ich noch.
Gruß
Robert
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a) AM471; 222, 422, 418, Spyder
b) AM473; 222E, 222SE, 222SR, 430, Spyder,
a) AM475; 2.24v, 4.24v, Spyder
a) AM490; Racing
a) AM495; Ghibli
b) AM477; 222.4v, 430.4v
Die Liste ist noch nicht vollständig.
Gruß
Robert
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Hallo francis,
werde Anschluß 1 des Unterdruckschalters dicht machen. Mit welche Auswirkungen muß ich rechnen?
Wenn ich mir die Verschlauchung ansehe, gehe ich davon aus das bei warmem Motor der Unterdruck zum Aktivkohlefilter durchgeschaltet wird.
Hallo,
das er evtl. Falschluft zieht da diese Unterdruckleitung auch zum Bremskraftverstärker geht. Er ist dazu da im Tank die Giftige Kraftstoffdämpfe ins Saugrohr/ Motor weiterzuleiten damit diese mit Verbrannt werden. Führt auch dazu das die Klimaanlage diese mit Ansaugt in den Innenraum.