Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bendix Manschetten für Kupplungshydraulik
#1
Bendix bietet keine Rep.-Sätze für Masi Geber und Nehmer an Shoot5 da könnte man über eine Nachfertigung nachdenken!

INTERESSE?

Gruß
Robert  
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#2
Da passt was aus dem Alfa Regal.
Ist seit Jahren in meinem S drin und funktioniert.

Da brauchste keine Nachfertigung.


Daniel
Zitieren
#3
Daniel, kommt Dir das bekannt vor?

   

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#4
Nimm doch den Ersatz für die ATE-Version, kommt wo aus Holland und ist hier wo gelistet?
Zitieren
#5
Hallo Robert

Mir ist nach der Winterpause 1996 auf 1997 am S die Kupplung leer durchgegangen.
Geberdichtring defekt.
Hab damals den Kolbendurchmesser gemessen, bei nem Alfa Teilehändler angerufen (gibts massig im Markt oder Motorklassik) und anhand des Kolbendurchmessers nen ATE Dichtring bestellt. Alfa hat 2 pro Zylinder drin. Funktioniert einwandfrei, bis heute keinerlei Probleme.
Den 2ten hab ich kurz darauf nem befreundeten Classic Car Händler für dieselbe Reparatur gegeben.

Das ist ein Zylinder eines Serie 2 Ghibli, richtig ?
Es gibt noch ne alte Variante aus den Biturbos, da war doch was mit Seegering zur Arretierung des Kolbens im Gehäuse.

Schau Dich im Alfalager um, da gibts passendes Material, entscheidend ist der Durchmesser.

Daniel
Zitieren
#6
Ja, es sind die Bestandteile eines Gebers der im Ghibli ABS/GT und QPIV verbaut wurde.
Daher meine Frage: Hat schonmal jemand ATE Manschetten eingebaut?
Oder muss ich bei den üblichen Verdächtigen (auf dem Schrottplatz um die Ecke) nach kompatiblen Teilen suchen! Habe da mittlerweile gute Beziehungen.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#7
Robert

Zitat:Hat schonmal jemand ATE Manschetten eingebaut?
Beim "neuen" Zylinder muss ich passen, hatte am Ghibli lediglich nen gebrochenen Betätigungsbolzen, musste dann nen komplett neuen verbauen, einen weiteren neuen Komplettzylinder hab ich vor Jahren noch mit nem kompletten Ghibli dazu bekommen.

Welche Automarke hat noch Benditalia verbaut ?


Daniel
Zitieren
#8
Hallo! Soweit meine Infos stimmen sind bei Alfa(105er Serie,164,GTV) sowie versch. Lancia,Ferrari,Lamborghini,und auch De Tomaso Modelle, Benditalia verbaut.

Gruss,Stefano
Zitieren
#9
Ausser Alfa, meinte ich.

Vielleicht gibts sogar 1 zu 1 passende kpl. Geber und Nehmer.

Daniel
Zitieren
#10
Die Art einer gattungsspezifischen Formgebung wie es Bendix für Maserati entwieckelt hat ist mir bei anderen Fahrzeugherstellern noch nicht vorgekommen.
Also es bleibt nur der Schrottplatz ..... Ausbauen, zerlegen und vergleichen.
Oder doch Nachfertigung....

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste