Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN".
#51
und weiter geht es Scaredmit dem Vorderrahmen und Kühler der so groß wie ein LKW ist Shockeddie Kühlrippen vom Ballast/ Staub und Federn befreit habe. Die Federbeingummis für das Kabel wurden Neu durchgezogen. Der Kühler ist Zeitlich nicht fertig gestellt worden. Mal schauen wann der fertig wird. Wie gesagt, zuerst entrosten, Verzinken, Rostschutz, Lackieren. Ist sehr Aufwendig. Das Ergebnis ist verplüffend. Selbst ich habe gaaaanz große Augen bekommen. Habe mich übertroffen. Habe nicht so ein Ergebnis erwartet. Die Motorlager sind noch Top. Die Befestigungsschrauben wurden in 10.9 Festigkeit geändert. Alles ist mit Drehmoment angezogen. Nichts wurde den Zufall überlassen. Gewicht wurde auch etwas eingespart dank der Schrauben! Maserati verwendet sehr viele große, mehrere Unterlegscheiben. Schwachsinn! Das geht aber auch besser. (s. Bild Vorderachse)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
doc- francis
Zitieren
#52
Hallo, heute ging es weiter. Die Lenkung hat meine Nerven etwas Strapaziert. Kugelköpfe war einer Beschädigt. Eine Lenkmanschette war falsch eingebaut. Linke und rechte Lenkmanschette sind unterschiedlich in der Form, länge und Durchmesser. Die Lenkungsköpfe waren mit Loctite Hochfest eingeklebt. Ich hacke dem die Hand ab wer das Eingebaut hat. Fusch hoch drei. Das konnte ich so nicht stehen lassen. Also kurz entschlossen, Lenkung komplett mit Manschette, Schellen sowie beide Köpfe Neu. Der Wasserkühler sieht Verdammt Neu aus. Traumhaft. Beide Rahmen am QP wurden nach 36 Std. einwirkzeit mit Zinkspray lackiert. Diese Woche wird knapp mit weitere Behandlungen (Rahmen) QP. Mein Ziel für diese Woche habe ich längst erreicht. Das Automatik Getriebe wurde abgedichtet. Hier mal ein paar Bilder:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
doc- francis
Zitieren
#53
Ich habe mit Erlaubnis, nochmal das Bild vom Wasserkühler oben eingepflegt um den Unterschied damit Endergebnis besser Vorstellbar ist.Biglaugh Die Zahnstangenlenkung wurde leicht eingefettet. Es folgen weitere BilderRolleyes2:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
doc- francis
Zitieren
#54
Hello francis,
erstmal danke für die aufschlussreiche Dokumentation!
Hab bis jetzt an zwei Quattroporte die Kugelgelenke an der Zahnstangenlenkung gewechselt, und die waren jedesmal sehr fest eingeklebt. Ich denke TRW bzw. MASERATI wird sich was dabei gedacht haben.
Tja die Lenkmanschetten ... würde ich mal als Verschleissteil einordnen, Wechselintervall prophylaktisch alle fünf Jahre. Liegen in direkter Nähe zu den Auspuffrohren und sind, sagen wir mal gewissen thermischen Belastungen ausgesetzt - saubere Konstruktion.

Ich drück die Daumen! Mach weiter!

Gruß von
Martin
Quattroporte 2.8
Zitieren
#55
Hi,
heutemittag war werkstatt Wartung angesagt. Material wurde auch mal wieder eingekauft. Leider war bis vor kurzem durch die Kälte die Zinkfarbe am Rahmen immer noch nicht Trocken. Somit konnte ich nicht zusätzlich die Rostschutzfarbe auftragen. Leider. Habe trotzdem die Zeit Sinnvoll wie oben erwähnt genutzt. Mache ich eigentlich was falsch weil keiner hier postet? Hilfe, sagt doch bitte was!
doc- francis
Zitieren
#56
Smile2Hallo,Smile2
ich dreh jetzt ganz durch.Scared Heute wurden beide Motorhalter, beide Automatikleitungen, Kühlerlüftergehäuse dazu die Lüfter Ausgebaut zur Vorbereitung Entrostet, Verzinkt, mit Rostschutz fertig Lackiert. Der rechte Rahmen wurde fertig Hergestellt. Die linke Seite wurde zwar zum Teil Fertiggestellt, weil ich mit meiner Arbeit nicht zufrieden war,mußten die Automatikleitungen inkl. Kühler für AT- Getriebe ausgebaut werden. Diesmal oberhalb des Rahmen das komplette Programm. Vorbereitung, Entrosten, Verzinken, Rostschutz fertig. Leider ist der Lack nicht getrocknet. Somit kein Lackieren möglich. All die Arbeit hatte ich garnicht vor. An der Hinterachse habe ich alle Stabilager erneuert. Dazu alle Schrauben erneuert. Eine ist sogar beim Ausbau abgebrochen. Habe diese herausgebohrt ohne das Gewinde zu beschädigen. Hat geklappt. Bei meinem QP sind es bereits ca. 40 Schrauben die ich herausgebohrt habe. Muttern an Masseband durch Kupfermuttern erneuert. Der Halter für die AT- Leitungen waren festgefressen. Alles wieder i.O.! Puh, jetzt bin ich etwas geschlaucht. Ist auch Verständlich. Meine Nerven sind heute nicht Blank. Darüber freue ich mich. Bilder konnte ich keine machen. Fotocamera nicht dabei.
doc- francis
Zitieren
#57
Hallo Francis! Meine Fresse........Du betreibst ja einen ganz schönen Aufwand.......hast meinen höchsten Respekt für diese Mühe die Du dir gibst.Wenn der mal fertig ist,ist er sozusagen.....unbezahlbar!!!!!!!!!!!
Wünsche Dir noch sehr viel Spass und gutes Gelingen.




Gruss,Stefano
Zitieren
#58
Vollrestauration!!

Respekt!
aber ich kenn das, wenn mal schon mal beim Schrauben irgendwo vorbei kommt, dann will man auch perfekt wieder "zuschrauben" ... (wobei ich zugeb, daß die Perfektion die ich dabe erreiche wahrscheinlich Typ "Lehrling" ist)
Zitieren
#59
Warum ich diesen Aufwand Betreibe hat einen Hintergrund. Der Motor ist draußen komplett zerlegt. Vorderachse und Fahrwerk auch nicht Verbaut. Also habe ich den Platz im Motorraum, somit kann alles nur noch besser werden. Nicht zu vergessen, Zeit darf keine Rolle Spielen. Geduld und viel Liebe zum detail führt zum richtigen Ergebnis. Später soll der QP anstandslos fahren, mich von meiner mühe belohnen. So frech wie ich bin, habe ich mein QP IV auf mein Computer als Hintergrund (Desktop) immer vor Augen. Meine Frau schmunzelt den QP immer an. Wenn der mal läuft..............dann fängt Sie an zu reden. Somit habe ich meine Frau Trickreich gewonnen. Mitgehangen ist mitgefangen.


Danke für die Unterstützung und der Teilnahme!
doc- francis
Zitieren
#60
Überraschung:
Heutemorgen fand ich Schnee vor. Ups, also war ich
Edelstahlschrauben kaufen. Danach mal mein Schrott entsorgen. Habe diesmal meine Camera mitgenommen. So wird es hier schonmal nicht langweilig. Die Befestigungsschellen werden durch Neue mit Gummischutz für die AT- Leitung ersetzt. Die Stahlschellen kann und möchte diese nicht verbauen. Ist für mich am falschen Ort gespart.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
doc- francis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste