OliH schrieb:Hallo Leute,
letzte Woche war ich bei Mille Miglia Motors und habe mir ein paar GranTurismo angesehen,..was mich etwas "geschockt" hat war der Zustand des Fahrersitzes oder des Lackes außen,..z.B. ein 2007 mit ca. 55tkm,..sehr viele Steinschläge und Lackkratzer,..oder ebenfalls ein 2007 mit 66tkm,...der Fahrersitz war sehr wellig und rissig,..Beide nichts für mich,...
Aber es stand auch ein 456 GT mit 44tkm da, der sah sehr schön aus..und auch die 612 Scaglietti finde ich immer noch besser,..werde morgen mal einen interessanten 612 anschauen,..aber bei einem anderen Händler...vielleicht wirds ja doch ein Ferrari und kein Maserati
ist mir auch ein Rätsel wie Maserati seit nahezu 20 Jahren ihre Fahrersitzwangen mit minderwertigstem Kunstleder ausstatten.
Selbst Sitze von Autos mit geringerer Fahrleistung sehen dermaßen runtergenudelt aus, daß einem das Grausen kommt.
Gibts denn bei Maserati keine Qualitätssicherung???
Aber wenn der Zustand des Leders kaufentscheidend sein soll,
kann dir geholfen werden.
Nimm mal Kontakt zu dem ALA (Auto Leder Atelier) in Greifenberg auf,die beziehen dir die Sitze in ner super Qualität neu ,
dann sogar mit echtem Leder!!!
http://www.auto-leder-atelier.de/
zu deinen in Frage kommenden Ferraris:
Die sind schon schön und liegen in ähnlicher Preisregion wie ein Maserati GT,
sind aber im Schnitt 5 Jahre älter und daher auch schon wieder anfälliger
Informiere dich mal über etwaige Folgekosten.
Grad die 12 Zylindermaschinen von Ferrari können bei der Reparatur und beim Service schon ins Geld gehen
(4000.- aufwärts sind da gleich versenkt)