Bewertung:
2
Land:
Ups, liegt das noch in NRW?
Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Bewertung:
0
Land:
Hallo zusammen,
ich ziehe den Vorschlag Düsseldorf, Classic Remise, zurück. Umwelzomem sind ungeeignet und Sondergenehmigungen zur Zufahrt gibt es nicht.
folgende Antwort habe ich aus Düsseldorf erhalten:
Sehr geehrter Herr Lindbüchl,
vielen Dank für Ihr Interesse an der Classic Remise.
Es gibt derzeit leider keine entsprechende Ausnahmeregelung, jedoch benötigen Sie lediglich eine gelbe Umweltplakette um die Classic Remise zu besuchen. Sollten Sie uns ohne Umweltplakette besuchen, riskieren Sie leider ein Bußgeld in Höhe von 40€ und einen Punkt in Flensburg.
Keine Pflicht für Umweltplaketten haben Oldtimer mit „H“ oder „07“ Kennzeichen, sowie alle Fahrzeuge mit denen Personen fahren oder gefahren werden, die in ihrem Schwerbehindertenausweis die Merkzeichen „aG“, „H“ oder „BI“ haben.
Ich hoffe Sie können Ihr Treffen wie geplant bei uns abhalten.
Mit freundlichen Grüßen
AUE Verwaltungs GmbH
Alexander Parl
Center Manager
Schade!
Zum Termin Warburg habe ich mir den 18.05.2013 Pfingstsamstag notiert, ich finde die Quelle jedoch nicht mehr. Dieses Treffen ist sicherlich zu empfehlen. Liegt aber in der östlichsten Ecke von NRW.
Der Nürburgring ist sicherlich auch ein schönes Ziel, gehört aber nicht mehr zu NRW.
Gruß
Lindi
Bewertung:
2
Land:
OK, verstehe, Nürburgring geht nicht, weil nicht NRW, Düsseldorf nicht weil Umweltzone und Warburg ist ganz am Rand der Scheibe.
Vielleicht firmieren wir um und nennen es "1. Maserati Ruhrgebietstreffen"?
Dann können alle aufatmen und auch nach Warburg fahren ;)
Und es muss ja nicht im Mai sein, war nur ne Idee, weils da so viele Feiertage gibt und keine NRW Schulferien sind.
Termin ist ganz offen, bitte um Vorschläge...
Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Bewertung:
0
Land:
Hallo Mitstreiter,
hätte auch Lust, wenn ich es irgendwie einrichten kann - aber durchs Ruhrgebiet fahren will ich nicht so gerne......
Schlage daher auch ländlichere Gefilde vor: Bergisches Land, Münsterland, Lipperland (LIP-das ist aber gefährlich
), meine Heimat ist auch nicht soooo schlecht zum cruisen (Wesergebirge, OWL).
Ach so: ich wäre so ein Typ "gemütliche Rundfahrt" mit anschließender kulinarischer Abrundung.
Gruß
Thomas
Bewertung:
1
Land:
07.03.2013 - 20:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 - 20:27 von Jörn.)
Moin, also da muss ich einmal was zum Ruhrgebiet sagen.
Thomas, früher war das der Kohlenpott, schwatt und stinkich Das hat sich aber grundlegend geändert. Die Region pulsiert.
Für ein NRW-Treffen ist das Ruhrgebiet durchaus geeignet. Zunächst weil es mitten in NRW liegt. Von überall leicht und schnell über die Autobahnen, nicht nur eine, erreichbar. Weiterhin gibt es hier eine Vielzahl von tollen Locations. Klassische Autos und Industriehistorie, eine tolle Mischung. Einen Italiener oder etwas adäquates sollten wir leicht finden. Im Sommer bestimmt auch als Biergarten mit Blick auf den Parkplatz.
Thema Umweltzone, es gibt bestimmt auch eine geeignete Location ausserhalb der Innenstädte.
Auch ist das Ruhrgebiet als Gegend schön, zumindest im Süden. Hier gibt es die Ruhr. Die schlängelt sich wunderschön durch ihr Tal. Nur am Wochenende ist man da eben auch nicht alleine. Hier gäbe es den einen oder anderen Stausee oder wie wäre es mit einer Burg. Biergärten in Vielzahl, Italiener auch. Im Süden fängt gleich das bergische an und im Norden das Münsterland, das Herz Westfalens.
Vieles spricht für das Ruhrgebiet. Aber um Nörglern zu genügen, ok, beim Wilhelm in PW geht auch.
Guett gehn,
Jörn
Bewertung:
0
Land:
07.03.2013 - 22:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 - 22:36 von ThoGi.)
Mensch Jörn - ich wollte "den Pott" in keiner Weise verunglimpfen, sorry wenn das so rüber kam.
Kenne mich dort übrigens bestens aus, weil ich dort beruflich sehr oft am Start bin - kann die "Schönheit" also durchaus beurteilen....
Trotzdem würde es mich eher in andere Regionen ziehen, so als "Randgruppler" (Gruß an fridolin-pt
) liegt mir das eben einfach eher...
Thomas
P.S.:
Gerade mal die Verteilung gecheckt - Sauerland oder Münsterland würden in der Tat wohl (bzgl. der überschlägig gemittelten Anfahrtswege) am besten passen??
Bewertung:
2
Land:
Jo, super, das mit der Karte! Wenn ich mir die ansehe, denke ich ebenfalls an Sauerland und/oder Bergisches. Leider ist meine Kenntnis ob der schönen und geeigneten Strecken in diesen Regionen ziemlich beschränkt :(
Bin aber gern bereit, mir im Vorfeld einen Vorschlag zu "erfahren" und bei der Gelegenheit gleich nach Highlights und kulinarisches zu schauen. Man will die Diva ja wieder bewegen nach der Winterpause ;)
Als Termin würde ich gern eine Abgrenzung zu Warburg finden, um uns beide Treffen sowohl zu ermöglichen als auch nicht in terminliche Konkurrenz zueinander zu treten.
Auch wenns noch lang hin ist, wäre dann nicht ein Termin im Spätsommer/Frühherbst (September?) die bessere Idee?
Grüße
Mac
---