Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milchiges Öl
#1
Am Ölmesstab ist das Öl im Kaltzustand milchig, dazu kommt Kühlwasserverlust seit 1500km von 1 Liter. Im Stadtverkehr kommt die Error Engine die nach Zündung aus/an wieder verschwindet. Was ist da Kaputt? Kein Leistungsverlust, auch so ist sonst nichts zu merken. Normales Startverhalten, normaler Tamperaturverlauf, Drehzahl stabil egal ob kalt oder warm.
Zitieren
#2
Vielleicht hast du einen Riss im Turboladergehäuse? Allerdings kann ja nur Wasser ins Öl gelangen, wo der Wasserdruck höher ist als der Öldruck, das würde in meinen Augen auch für Zylinderkopf sprechen. Weiss leider nicht, wie das Verhältnis von Wasserdruck zu Öldruck im Lader ist, könnte mir aber vorstellen, dass bei 300-600 Grad Gehäusetemperatur einiges an Wasserdruck zu stande kommt.
Zitieren
#3
seh ich genauso.ist doch ne ganz klare sache wenn du sagst das du kühlwasserverlust hast.so schnell wie möglich dein kühlsystem abdrücken!so kannst du denn wasserver. orten.hoffe das es nicht alzu schlimm ist.fahre nicht weiter mit deim auto
Zitieren
#4
Dumm ist nur, dass man einen Riss im Zylinderkopf nicht unbedingt sehen muss beim Abdrücken. Und im Turbolader noch weniger, weil das Gehäuse ganz andere Spannungen im Material hat, wenn der heiss ist. Oder willst du das Kühlsystem heiss abdrücken?
Zitieren
#5
Vielleicht auch nur ne angeknackste Kopfdichtung.
Macht den Spensman nicht gleich Schalu, der läuft ja noch mit dem Seil in den Keller.

Daniel
Zitieren
#6
Der Stuhl wackelt schon;-) Crying Naja dachte mir schon sowas wobei mir der Turbolader erklärbarer wäre als der Kopf oder die Dichtung, denn der Wasserverlust tritt merklich auf der Autobahn auf und nicht auf Land und Stadt. Abdrücken wird wenig bringen den der Wagen ist komplett Dicht und Furztrocken. Obwohl, ist der Turbo den vom Wasser umspühlt? Tja ich wollt wenigstens die Saison überstehen und ne 800km tour nach Neustadt seht ja dann auch noch an.
Zitieren
#7
wir haben einen uv zusatz den man ins kühlwasser gibt.nehmen ich auch nur wenn man bei kaltem zustand beim abdrücken nix findet.laurin ich weiss ja nicht ob du mechaniker bist aber natürlich weis ich das das der erste weg ist wenn ich kühlwasseverlust habe.man fängt ja auch nicht bei einer defekten lamdaregelung damit an deine motronic zu wechseln sonder schaut ersmal nach der sonde!
Zitieren
#8
Klar, du hast recht. Ich wollte nicht sagen, dass abdrücken nichts bringt, sondern dass man mit Abdrücken möglicherweise den Fehler nicht findet.
Ich bin kein Mechaniker, sonst würde ich mich selbständig machen und alle Maserati Biturbos warten ohne den Kunden zu bescheissen. Dann wäre ich vielleicht der einzige, über den kein Kunde was schlechtes sagen kann und könnte mich vor Aufträgen kaum retten ;-)
Zitieren
#9
Tippe auch auf den Kopf bzw Kopfdichtung. Fahren würde ich nicht mehr, ein Lagerschaden "kost´teuer" !
Mach doch mal den Öleinfülldeckel runter und faß mal rein an die Innenseite Ventildeckel.
Da hängt wahrscheinlich auch schon die Schlonze drin.
Ich hoffe für Dich, daß es lediglich die Dichtung ist.
Zitieren
#10
Kopfdichtung!!
Keinen Meter mehr fahren!
Öl schmiert als Wasseremulsion nämlich NULL!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste