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File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
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Öldruckschalter
#11
Er zeigt auch weniger Druck an im Vergleich zum Alten, der immer auf 5 Bar geht, der neue ist immer drunter auf 4 - 4.5 Bar. Leider ist es unmöglich den Hersteller zu finden, die Firma Jaeger gibt es als solche nicht mehr, wurde mehrmals aufgekauft. Es bleibt nur noch die Uhren spinnoff.
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#12
Der Öldruck ist abhängig von der Betriebstemperatur des Motors, d.h. nach dem Start des Motors (Kaltzustand) ist der Öldruck im Leerlauf wesentlich höhe als bei heißem Motor.
Wie sieht das denn bei Dir aus?

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
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#13
Kalt = 5 bar oder mehr, Warm = 2.5 bar mit dem alten Druckmesser. Mit dem neuen ist Kalt 4.5bar und warm auch bei 2.5 bar.
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#14
Die Werte sind ok.
Ich habe 5,0 bar bei kalten Motor und ca. 3,0 bar bei heißen Motor (im Leerlauf).
Ich verwende Castrol EDGE 10W60.

Gruß
Robert
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#15
Hallo racingbiturbo,
den Öldruckschalter habe ich mal geöffnet und danach wieder zusammengebaut und eingebaut, ein sehr interessantes Innenleben.
Der Geber besteht aus quasi 2 Segmenten: Dem "Membranteil" und dem "elektrischen Bereich". Beide sind getrennt, das heißt die Ölbohrung führt nicht in den elektrischen Bereich.
Die Metall-Membrane hat einen Drahthaken und dieser betätigt dann einen Schleifer auf einem Potentiometer. Manchmal klinkt sich der Haken aus und dann zeigt der Geber nichts mehr an. Hier ein paar Bilder und die Verdrahtung. Übrigens ist im (abgebauten) Deckel ein wenig Öl um den Schleifkontakt zu schmieren.
Grüße von Oskar
[attachment=3538]        


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#16
Der neue funktioniert besser als der andere neue. Keine gute qualität diese Druckschalter
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#17
Hallo Oskar,

vielen Dank für deine Mühe.
Der linke Steckplatz ist für die Öldruck-Kontrollleuchte und der rechte für die Öldruckanzeige.

Gruß
Robert
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#18
hallo Robert,
...ja genau so ist die Kontaktbelegung
grüße
oskar
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#19
Das Problem war nicht im Kontakt sondern die Qualität des Druckmessers selbst. Einer zeigt nur 4 Bar, der andere 5 Bar, beim dritten springt die Nadel herum, ....
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#20
Hi Enrico,

hast Du den originalen Öldruckgeber eingebaut?

Gruß
Robert
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