Er zeigt auch weniger Druck an im Vergleich zum Alten, der immer auf 5 Bar geht, der neue ist immer drunter auf 4 - 4.5 Bar. Leider ist es unmöglich den Hersteller zu finden, die Firma Jaeger gibt es als solche nicht mehr, wurde mehrmals aufgekauft. Es bleibt nur noch die Uhren spinnoff.
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Der Öldruck ist abhängig von der Betriebstemperatur des Motors, d.h. nach dem Start des Motors (Kaltzustand) ist der Öldruck im Leerlauf wesentlich höhe als bei heißem Motor.
Wie sieht das denn bei Dir aus?
Gruß
Robert
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Kalt = 5 bar oder mehr, Warm = 2.5 bar mit dem alten Druckmesser. Mit dem neuen ist Kalt 4.5bar und warm auch bei 2.5 bar.
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Die Werte sind ok.
Ich habe 5,0 bar bei kalten Motor und ca. 3,0 bar bei heißen Motor (im Leerlauf).
Ich verwende Castrol EDGE 10W60.
Gruß
Robert
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Der neue funktioniert besser als der andere neue. Keine gute qualität diese Druckschalter
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Hallo Oskar,
vielen Dank für deine Mühe.
Der linke Steckplatz ist für die Öldruck-Kontrollleuchte und der rechte für die Öldruckanzeige.
Gruß
Robert
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hallo Robert,
...ja genau so ist die Kontaktbelegung
grüße
oskar
Das Problem war nicht im Kontakt sondern die Qualität des Druckmessers selbst. Einer zeigt nur 4 Bar, der andere 5 Bar, beim dritten springt die Nadel herum, ....
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Hi Enrico,
hast Du den originalen Öldruckgeber eingebaut?
Gruß
Robert
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