Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 Problem Gebläsetemperatur
#1
Hallo Leute!

Bei meinem 3200GT spinnt manchmal die Temperaturregelung. Es kann dann vorkommen, dass man den Regler von kalt auf warm dreht, aber es aus dem Gebläse nicht warm rausbläst.
Stellt man den Wagen allerdings ab u. startet wieder neu, dann funktioniert Temperaturverstellung ganz normal.

Vor einigen Monaten hat auch die Uhr ihren Dienst quittiert. Ich habe mich schon damit abgefunden eine neue kaufen zu müssen, da funktioniert das Ding plötzlich seit ein paar Tagen wieder.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte, bzw. ob die beiden Fehler eventuell miteinander zusammenhängen könnten da ja Uhr u. Temperaturregler in der Mittelkonsole sitzen?

Danke schon im Voraus.

LG Thomas
Zitieren
#2
Toungue 
Ja - ich habe das geleiche Problem -
Meine Lösung : Aussitzen :-)

Wenn ich meinen Wagen Starte - gehen alle Lampen an .
Dann aus und je nach Tag und Temperatur habe ich dann noch
Error - Motor Lampe - Öldruck etc.... an. Diese wechseln täglich :-)

Aber dafür hat man einen Maseratti :-)

Das ist schon im Preis inclusive - war schon in allen Werkstätten -
entweder man tauschte die Fühler für Temperatur - Öldruckmesser und zum Schluß ist es exakt wieder - also akzeptieren - und nicht die Hoffnung verlieren. Es ist immerhin ein FIAT (Fehler in allen Teilen)

Aber dafür hat man power ohne ENDE und das manchmal ohne Öldruck :-)))))

LG
Heiko
Zitieren
#3
Nunja ob das ne Lösung ist???Rolleyes2
Also ich würde mich mit diesen Fehlern nicht zufriedengeben zumal wenn wirklich was ist und gerade beim 3200er war es evtl.das letzte Grinsen weil die Öldruckleuchte mal "wieder" aufgeleuchtet hat.

@coto1574
Diese Fehler werden doch bestimmt im Steuergerät abgelegt,denke ich mal.
Heizung und Uhr,ob es da einen Zusammenhang gibt weiß ich jetzt nicht aber es liegt bestimmt an einer Spannungsversorgung,wenns kalt bleibt dann fehlt Strom.
Der wiederum sporadisch unterbrochen wird,evtl. die Uhr auch oder gleich mit.(fehlt evtl.Masse).
Der 3200er müßte doch eine Masseleiste hinterm Armaturenbrett haben,vieleich dort mal nachsehen ob alle aufgesteckten Kabelschuhe kontakt haben.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#4
Weißt du in welchem Bereich hinter dem Armaturenbrett diese Masseleiste sitzt? Eher auf der Fahrerseite, mittig od. doch auf der Beifahrerseite?
Irgendwas saugt ihm jetzt auch noch Strom über die Nacht, sodass die Batterie zu wenig Saft liefert um den Motor am nächsten Tag noch starten zu können. (Der Starter kann eigentlich nicht der Grund sein, da dieser letztes Jahr getauscht wurde)
Langsam vergeht mir ein wenig die Freude an dem tollen Auto.

Grüße Thomas
Zitieren
#5
Sicherungen nacheinander ziehen und messen, messen und nochmals messen......Smokin
Ist kein Hexenwerk, Verkleidung runter und eintauchen.......
siehe hier...... http://www.eurospares.co.uk/partTable.as...&B=41545&S =
Dann auf "Enlarge Diagram"
Gruß RossiDrink
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#6
also ich weiß das bei meinem 420Si eine Masseleiste auf dem Kardankanal unterhalb vom Radio,also hinter der Konsole sitzt,ist aufgeschraubt.
Bei dir kann dir das der MM-Yannick oder der Racingbiturbo bestimmt erläutern,aber normalerweise ist immer Eins im Fahrzeuginneren vorhanden.
Wenn deine Batterie so viel Strom verliert kann es "z.B" ein Motor der Zentralverrieglung sein der zwar die Tür öffnet und schließt aber wiederum nicht endabschaltet.
Check mal den Magnetschalter/Magnetspuhle vom Klimakompressor der kann dir die Batterie leerziehen durch die Kupferwicklung!!!
Jedenfalls ein Elektr.Bauteil was eine hohe Ampereleistung ziehen kann,also kein Birnchen der Innenbeleuchtung oder so.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#7
Tankgeber hatte ich z.B.auch mal...... Shocked Oder Gebläseleistungsstufe, Bzw. wenn deine Heizugsregelung sowieso spinnt würde ich dort mal ansetzten und messen......
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#8
Die "Magnetkupplung"vom Klimakompressor!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#9
Naja, dann weiß ich wenigstens was ich dieses Wochenende machen werde. Messen u. suchen bis zum AbwinkenScared
Danke jedenfalls für die Hinweise. LG Thomas
Zitieren
#10
Yep, und wenn du fündig geworden bist und alles wieder funzt ist das umso schönerDance

Glaub es mir, viel ErfolgSmokin
Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste