01.04.2014 - 18:35
Tja, wer H-Kennzeichen hat ist klar im Vorteil :-)
....Ja ich weiß, das war jetzt fieß :-(
....Ja ich weiß, das war jetzt fieß :-(
Den größten Fehler,
|
01.04.2014 - 18:35
Tja, wer H-Kennzeichen hat ist klar im Vorteil :-)
....Ja ich weiß, das war jetzt fieß :-(
01.04.2014 - 18:47
Dafür kriegen wir besser Ersatzteile.
War auch böse, ich weiss. In echt brauchen wir nämlich gar keine. Guett gaehn, Jörn
01.04.2014 - 23:07
maserati.lutz schrieb:Tja, wer H-Kennzeichen hat ist klar im Vorteil :-) Deswegen hab ich ja jetzt (auch) ein HAH :) Grüße Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
02.04.2014 - 15:34
Hallo Miteinander,
ja, ein H habe ich auch noch. Darum war das Schöne Wetter die letzten Wochen auch ganz gut auszuhalten. Mit einem 1600 TL durch Wolfsburg, seiner Heimat, zu fahren, ist einfach schön. aber wir sind ja hier in einem Maserati Forum... einem ganz netten! Gruß Holger
02.04.2014 - 21:38
Wow, Holger! Eine echt geile Schleuder ist das, oder besser ein Dickschiff :)
Seit gestern fahre ich auch endlich wieder nicht nur Fiat und Alfa, hurra !!!!!! Grüße Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
03.04.2014 - 10:57
Hallo Mac,
lass das "Dickschiff" bitte nicht meinen QP höhren. Das Design ist nach einigen Runden um das Fahrzeug schwer zu beschreiben... nur "dick" ist es nicht! Eher breit und flach. Der "dicke" W126 (S-Klasse der 80er Jahre) ist 2 cm länger, 6 cm höher (das ist viel im Fahrzeugbau/Design) und 7 cm schmaler (auch das ist viel in der Fzg-Formensprache). Gruß Holger
03.04.2014 - 15:52
Hello,
das ist bestes Italo-Design der 70er/80er-Jahre, elegant, schnörkellos, sachlich, "mit Bügelfalte". Z.B. die VW-Scirocco der allerersten Serie und andere aus der Zeit sind im selben Stil geschneidert, wenn man mal genau hinsieht, nur ist der Quattroporte III halt ein *sehr großes* Auto. Der Quattroporte ist noch null in der Klassikerszene angekommen, zeigte sich wieder auf der Techno Classica wo ich nur ein einziges Exemplar gesehen habe (Quattroporte III); stand bei einem kleinerem Händler ganz hinten an der Wand quasi in der dritten Reihe, ohne Preis. Im Gegensatz zu gefühlten 6793 Porsche 911 die auf der Messe zum Verkauf standen. Außerdem ist der Ghibli zurzeit wohl "trendy", wer was auf sich hält als Händler, hat einen im Angebot. Wenn ich bei Classic Data bei den Preisen nachsehe, so ist der Wert der Quattroporte zurzeit unverändert, ebenso für die Quattroporte 1. Serie, und - nach meiner persönlichen Meinung - sowieso insgesamt hoffnungslos unterbewertet. Deswegen würd ich so'n schönes Exemplar 1. unbefristet behalten 2. pflegen 3. genießen. Gute Fahrt wünscht Martin Quattroporte 2.8
03.04.2014 - 21:07
Gelassenheit schrieb:Hallo Mac, Ist aber schon ein mächtiger GT, vor allem in Anbetracht des Baujahres. Hab zuletzt einen live in Essen gesehen. Und meine Diva würde ich selbst bei deren 5,10m auch als "Dickschiff" bezeichnen, ist sie doch einen ganzen Meter länger als mein Spider :) Grüße Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
04.04.2014 - 08:56
Geiles Detail, ich kann´s nicht anders sagen, sind die Lederverkleidungen der Kopfstützenführungen.... wo hat man so was schon mal gesehen.....
Micha |
|