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gang springt beim schalten in neutral (spyder CC)
#11
Kommt auf den Inhalt Deiner 30'000km an.

Vielleicht hilft die Beantwortung einiger Punkte.

- Bist Du der Erstbesitzer?
- Rampe bei der Ausfahrt vorhanden?
- Häufiges Stop-and-Go (Stadtverkehr, Stau)?
- Hauptsächlich Automatik oder manueller Modus?
- Hauptsächlich Sport oder Normal Einstellung?

Liebe Grüsse

Philippe
336 - 337 - 138 - 139 - 139
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#12
hallo Philippe,
-ich bin der dritte besitzer,die kupplung kam vor 30.000km neu!
-keine rampe vorhanden
-ich fahre meist am we landstrasse
-nur manuell
-und nur in sport

also ich denke ich hab alles richtig gemacht :-)
gruß vom tom.
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#13
Der Kupplungsverschleiß wird ja nur berechnet.
Für mich würden 90% bedeuten, daß die Kupplung mehr als 75% runter ist.
Zu den Fehlern die ausgelesen wurden: stimmt also was im F1-blog steht.
Wenn man gut an die Sensoren herankommt, reicht es vielleicht, nur die Sensoren zu tauschen und das F1 wieder einzustellen.
Ich glaube aber, daß dann der Computer annimmt, daß die Kupplung neu ist und damit der Verschleiß jetzt 0, oder?
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#14
hallo kehd..

dem ist nicht so. der sensor verschleißt an sich nicht, er geht (meist durch kabelbruch)einfach kaputt. wenn du ihn tauschst, erkennt er trotzdem das richtige verschleißmaß. zum ausbau muss aber das kupplungsgehäuse demontiert werden, somit kann man dann auch gleich die kupplung überprüfen und ggf. wechsel. den sensor sollte man bei jedem kupplungswechsel mit machen, da er oft kaputt geht und der ausbauaufwand enorm hoch ist (wie gesagt - gleich wie kupplung erneuern). sicher hat der vorbesitzer das nicht gemach, um geld zu sparen (ca. 250 euro).

gruß henry
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#15
hallo henry,
also mit meinem CC getriebe:das stellwerk hat den geist aufgegeben,kostet um die 4 riesen,hab die fresse voll :-)
gruß vom tom.
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#16
Crying
336 - 337 - 138 - 139 - 139
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#17
Tom, ist scheiße, aber GT-Getriebe gehn auch kaputt, auch 4K€
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#18
Hi Tom,

schöner Mist. Guck doch mal bei Eurospares, ob Du dort ein gebrauchtes zu vernünftigen Konditionen bekommst.

Viel Glück
Ralf
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#19
na prima... das ist das erste mal das ich von einem kaputten cc getriebe höre... :(

4k ist natürlich eine hausnummer. ab und zu gibts auch mal günstige, gebrauchte in der bucht. eben weil die keiner "braucht" ;)

ich habe noch eine kontaktadresse wo ich weiß das einer eins liegen hat. wenn interesse besteht, mal bescheid sagen. ist allerdings von einem qp5, könnte aber vielleicht passen.

weißt du was genau darin defekt ist, vielleicht kann  man es reparieren? wer hat den fehler festgestellt, kann man sich auf diese aussage verlassen? lass mal die hydraulikpumpe (f1 pumpe) prüfen/zerlegen ob diese noch in ordnung ist. das stellwerk wird hydraulich gesteuert - pumpe defekt -> stellwerk ohne funktion.
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#20
..ich würde auch eher auf die F1 Pumpe tippen...
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
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