Bewertung:
2
Land:
........Einfuhrumsatzsteuer habe ich bei meinem Kyalami aus der Schweiz bezahlen müssen. Als ich einen 224 aus Italien holte viel weder diese noch eine andere Steuer bzw. Zoll an. Als Privatier kannst Du Dir Gebrauchtfahrzeuge innerhalb der EU ohne Einfuhrumsatzsteuer besorgen soviel ich weiß. Näheres weiß sicher auch der ZOLL.
Viel Spaß damit.
Ciao Andy
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Bewertung:
1
Land:
also nochmals: Import kein Problem, keine Mehrwertsteuer, logischerweise kein Zoll. Nur das mit dem silber würde ich mir überlegen. wirkt meiner Meinung nach überhaupt nicht beim Maserati. Als ein Bekannter mit silbernem 3200 meinen sah, hatte er keine Freude mehr an seinem Auto. Allerdings konnte ich nicht festestellen, das der 3200 in Italien günstiger wäre als in Deutschland.
Bewertung:
8
Land:
Der rote Schlüssel kostet mit Konfiguration(Klappt selten auf Anhieb) einiges, daher sollte er dabei sein o. eben Preisminderung.
Hatte meinen 4200er u.a. auch wegen des Silbermetalliks so günstig erstanden, da ist eben wirklich "Musik drinne" wegen der Opafarbe.
Die Preise werden wegen der Spritpreistreiberei bald noch erheblich fallen, also muß der Italoimport wirklich günstig sein o. warte noch ein Weilchen.
Bewertung:
2
Land:
hi Thorsten,
glaube nicht, dass der Spritpreis kurzfristig was am Preisgefüge ändert. Dieselbe Theorie hatte ich schon vor 2 Jahren, seitdem erzielen Klassiker sowie interessante Spassautos Rekordpreise..meine Theorie ist inzwischen diese: Jeder weiss, dass er in 10-15 Jahren so ein Auto nicht mehr bewegen kann - deshalb kauft er hier und heute und in den nächsten Jahren und hat nochmal Spass, bevor er hierzulande nur noch Golfcaddies fahren kann.
an später denken...steine schenken!!
Bewertung:
0
Land:
Wohnt eigentlich einer von euch in der Nähe von Ingolstadt? Wäre nett wenn ich den ein oder anderen von euch mal persönlich kennenlernen könnte.
Ciao,
Cord