Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzteilversorgung Gransport/Spyder
#1
Hallo,
gibt es Erfahrungswerte zur Lieferbarkeit von Ersatz- und/oder Zubehörteilen? Die Fahrzeuge wurden ja doch in geringen Stückzahlen produziert, und in einem anderen Beitrag las ich beispielsweise von der Herausforderung, an die Original 19 Zoll Felgen zu kommen. Können die Händler weitgehend alles besorgen, oder sind Engpässe zu befürchten? Wie sieht es z.B. mit Verdecken für den Spyder aus? Ewig werden die ja nicht halten. Oder Steuergeräte, selbst bei Porsche mitunter ein Problem (oder aberwitzig teuer).
Danke für Hinweise!
Gruß René
Zitieren
#2
Moin René,

mit Ersatzteilen hatte ich bis jetzt noch kein Problem, der Spyder ist ja noch nicht soooo alt.

Das Problem Eletronik ist allgemein gültig. In der Oldtimerszene gibt es Fachfirmen, die defekte Geräte überholen. Das Thema Verdeck ist ein anderes. Ich denke, neu beziehen geht noch, aber wenn das Gestänge defekt ist, kann es einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten.

Aber der Maserati ist doch Hobby, das kostet eben. :-(

Guett gaehn,
Jörn
Zitieren
#3
Das Gestänge geht ja vielleicht noch, mir graut vielmehr vor dem Tag, an dem indieser ganzen Sensorik, Elektrohydraulik uns Stellmotormechanik mal was grätscht, da tritt wahrscheinlich wirklich konstruktiver Totalschaden ein. Auch mit Thema Gummidichtungen, die ja erfahrungsgemäß bei alten Cabrios schon mal nachlassen, kann man nette Sümmchen loswerden wenn man da mal bei Eurospares reinschaut. Die um den Scheibenrahmen geht nämlich in ihrer genialen Einteiligkeit gleich noch ums Cockpit rum und kostet höher 4-stellig dort. Daß ab Werk nicht mehr immer alles lieferbar sein wird muß sicher einkalkuliert werden, siehe Felgen pder das eine oder andere Steuergerät. Aber Spaß macht er eben trotzdem, eine gewisse Leidensfähigkeit bei Ricambi's gehört aber sicher dazu.

Ciao
Integrale
Zitieren
#4
Na ja ich sehs mal so ... nur nichts vorsorglich und ohne zwingenden Grund an der Elektronik machen. Mein Motorraum sieht erschreckend aus. Alles voller Öldampfkondensat oder ich weiß nicht was. ABER keinerlei Ausfallerscheinungen . Die hässlichen Beläge schützen die Elektronik vor Feuchtigkeit und die damit verbundenen Ausfälle. Da rühr ich nix an soll er ab 5einhalb oder 6tausend Upm auch mal etwas ruckeln das reit ich ab. Die Autos halten mehr aus als man ihnen im allgemeinen zutraut.
Es ist ein Maserati und noch dazu ein echter....................und .. Spass macht er unendlich
Eine Angewohnheit .... Ist das Auto in der Garage .. Batterietrennschalter aus! Steht er länger als eine Woche c-Tek ran. Da gibts nie Probleme mit irgendwelchen Masseproblemen und vertsteckten Verbrauchern.

Gruß
Heinz
Zitieren
#5
hallo zusammen,
also manche ersatzteile dauern schon mal etwas länger wie zB. ein blöder schlauch vom kühler zum motor=6 wochen. . .gott sei dank hat der alte "nur" getropft
eine öl-leitung=2wochen
am sonsten dauerts "nur" ein paar tage beim vertragshändler
ist halt ein hobby. . . .
gruß vom tom
Zitieren
#6
Hallo René,

Gibt es soweit alles. Mann muss halt nur unter Umständen etwas warten.
Verdeck sollte für einen erfahrenen Sattler kein Problem darstellen.
Selbst BMW und Porsche geben die Fahrzeuge hier in München an einen Sattler den ich kenne Smokin

Und Steuergeräte gehen so gut wie nie kaputt. Ich habe in 25 Jahren noch kein Steuergerät gesehen das von alleine in den Defekt gegangen ist!
Hier war immer irgend ein Auslöser am Start Biglaugh Steuergeräte sind irgendwie wie Psychopathen, frag da mal einen ob er krank ist.... Biglaugh
Und wenn, ist es deutlich günstiger das Teil von einem Spezialisten instandsetzen zu lassen!

Mein 4200er läuft jetzt in der 2. Saison absolut ohne irgendeine Fehlfunktion! Die meisten "Probleme" werden sowieso durch unsachgemäße Behandlung hervorgerufen. Kommt halt immer darauf an wer an den Teilen Hand anlegt Scared

Hier hat Heinz nicht ganz unrecht mit dem Ölbedampften V6 Knuddel
Der 4200er verträgt aber auch eine Motorwäsche wenn sie Fachgerecht ausgeführt wird.

Also keine Angst, Service Heft ist Pflicht, vor allem bei wem es ausgeführt wurde! Trau Dich wirst es nicht bereuen.
Gruß Rossi Drink
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste