Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besichtigung GS...und einige Fragen
#1
Guten Abend,
gestern habe ich mir einen Gransport angesehen, der zum Verkauf steht. Die Besichtigung hat einige Fragen aufgeworfen:
1) Die rote Airbagkontrollleuchte brannte dauerhaft. Laut Manual deutet dies auf eine "Anomalie" des Systems hin, wie es dort so schön heißt. Hat jemand Ideen zur möglichen Ursache?
2) Gleiches Spiel mit der gelben Leuchte für den Beifahrerairbag. Vermutlich war der einfach deaktiviert? Habe leider nicht darauf geachtet.
3) Beim Öffnen des Verdecks (war ein Spyder) fielen mir auf dem Teppich hinter dem Überrollbügel Beifahrer weisse Spuren auf, die wie Stockflecken aussahen. Ist das als Hinweis auf eine Undichtigkeit des Verdecks zu deuten, "sammelt" sich dort (unter der Verdeckklappe) bekanntermaßen Wasser? Der Besitzer sprach auch davon, dass die Scheiben bei Regen häufig beschlagen...trotz Klimaanlage?
4) An der vorderen Kante des in Fahrtrichtung rechten Ventildeckels trat ein klein wenig Dichtmasse aus (ein Viertel Centstück vielleicht). Wurde das hier nicht kürzlich einmal thematisiert (QP)?

Ansonsten lief das Teil wirklich gut, selbst das von mir schon mal hinterfragte "Zittern" des Vorderwagens war kaum wahrzunehmen, der Spyder (<50tkm) lief  insgesamt um Längen besser als der vor Wochen gefahrene 4200 CC "Anniversary".  

Für Ideen und Hinweise zu den Fragen wäre ich sehr dankbar!

VG, René
Zitieren
#2
Wink 
Hallo Renè ,

Zu Punkt 1:Da muss das gute Stück an den Tester um die Fehlerquelle auszulesen.
(Das kann von der Sitzmatte bis zum Schleifring oder Gurtschloß so ziemlich jedes Bauteil sein.

Zu Punkt 2: siehe oben!

zu Punkt 3: Wenn die Scheiben bei Regen trotz Klima beschlagen ist entweder der Innenraumfilter kpl. verdreckt oder die Umlufttaste ist aktiviert. (Kann natürlich auch die Umluftklappe an sich sein die dauerhaft auf zu steht!) Ungünstigste Situation!
Weisse Flecken können Feuchtigkeit sein. (sollte man aber "erriechen")

Zu Punkt 4:Dichtmasse sollte nicht das Problem sein solange keine Unrichtigkeit vorliegt!

Und ja das mit dem zittern bzw. unruhigem Vorderwagen habe ich auch schon öfters geschrieben.
Fahrwerk professionell einstellen lassen von jemanden mit Sportwagenerfahrung und Michelins aufziehen dann erkennst du dein eigenes Auto nicht mehr. Gerade die 4200er mit Sportfahrwerk (Serienmässiges Gewindefahrwerk) sind ab Werk zum Transport hochgedreht worden, und dann seinerzeit "einfach mal so" ausgeliefert worden.

Gruß RossiSmokin
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#3
Servus,

So wie von Rossi schon geschrieben, die Airbagleuchten können alle möglichen Ursachen haben - von Stecker mal getrennt bei abgeklemmter Batterie bis hin zu einem wirklichen Defekt - da hilft nur das Auslesen und Eingrenzen.

Bei meinen Spyder sind auch bei Wolkenbruch mit Klima innerhalb kürzerster Zeit die Scheiben frei, das Anlaufen ist also keinesfalls normal.
Und die Flecken, ja wahrscheinlich Stockflecken, muß aber nicht unbedingt was undicht sein, Verdeck oft naß geöffnet und dann länger zusammengefaltet lassen kann auch zu sowas führen, ist Bedien-/Pflegemangel dann.

Und das Zittern der Karrosse kommt m.E. Einfach von einer zu weichen Struktur (ab der Version mit Glasheckscheibe wurde deswegen einiges verstärkt, bracht Verbesserung aber wirklich perfekt ist es immer noch nicht), oft dann noch in Verbindung einer nicht perfekt gewuchteten Kardanwelle, was bei Transaxlefahrzeugen besonders kritisch ist. Da gab's definitiv erhebliche Serienstreuungen, die dann sicher durch Reifen/Fahrwerkseinstellung verstärkt werden können. Aber das war definitiv ein konstruktives Defizit beim 4200 (insbesondere beim Spyder) das damals auch oft in Testberichten beschrieben wurde.

Ciao
Integrale
Zitieren
#4
Also zu 1 kann ich Dir mein Feedback geben - ich hatte die Anzeige 2x im GS

Beim ersten Mal war es nur eine lose Steckverbindung, beim zweiten Mal ... das Airbag Steuergerät ...

Somit gibt es nur den Tester fer dir eine genaue Auskunft liefert

Gruss
Rene
Rene Widmer
----------------------
Maserati Levante SQ4 (2019- )
Maserati Grancabrio Sport (2014- )
Maserati Gransport (2011 - 2014)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste