Beiträge: 331
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
1
Land:
Vielleicht musst Du mal zum HNO Arzt Ralf, ich könnte das für Dich arrangieren!
Schmunzelnde Grüße aus der Landeshauptstadt
Ulrich
P.S. Höre ich auch immer wenn ich den Türöffner bediene, sollte wohl diese Pumpe sein, aber bei GiTI scheint so einiges anders zu sein.
Okay, okay, sorry, vielleicht schmeiß ich's durcheinander - die Pumpe hört man aber doch beim Entriegeln? Wenn ich die Türen aufmach summt jedenfalls nix. Und was soll(en) die Pumpe(n) mit dem Quietschen zu tun haben? Den Zusammenhang seh ich noch gar nicht...
@Ulrich: Keine Sorge Doc, n Freund ist Spengler - Trennschleifer, 13er Maulschlüssel, Schutzgasschweißgerät und n bissl Stahlgestänge und nach drei Stunden hatten wir GitTi auf GT umgebaut. Meinst Du, Du könntest die übrig gebliebene F1 Pumpe noch als Implantat recyceln? Warn aber den Patienten schon mal vor - wenn er morgens die Augen aufmacht könnte es brummeln. Oder quietschen. Aber wenn's quietscht is was kaputt und die Pumpe is es nich, bei mir hat die jedenfalls nie gequietscht. Wäre aber sowieso ein Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung ;-)
Guten Start in die neue Woche!
Ralf
Beiträge: 351
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
1
Land:
Moin Jungs
Unsere Autos haben eine ziemlich umfangreiche Hydraulik, da pumpt natürlich was.
Woher kommt denn das Sirren? Hinter den Beifahrersitz?
Bitte, was ist den die F1-Pumpe? Was macht die?
Kann das Geräusch nicht auch vom Getriebe kommen, Ausrücklager?
Guett gehn, viel Erfolg bei der Suche
Jörn
Was ist jetzt eigentlich aus der Sache geworden? Oder wird das Quietschen jetzt einfach als eingebautes Maserati Kammerkonzert mit verstimmter Violine angenommen?
Viele Grüße
Ralf
Beiträge: 351
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
1
Land:
Die großen italienischen Meister:
Verdi
Puccini
Rossini
Da Vinci
Maserati
Beiträge: 215
Themen: 16
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
0
Land:
Ich habe noch nichts geschrieben, weil es noch nicht eindeutig geklärt ist.
Sehr wahrscheinlich der Kompressor der Klimaanlage. Das Geräusch trat nur unter 7°C Außentemperatur auf. Da es jetzt wieder wärmer ist, ist nichts zu hören.
Der Kompressor macht schon etwas Geräusche (muß wohl nächstes Jahr raus), aber dieses auf- und abschwellende Quitschen hörte sich ganz anders an. Vor allen Dingen trat es im Leerlauf nicht auf, sonst hätte ich den Grund nach Öffnen der Motorhaube schnell gefunden.
Beiträge: 351
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
1
Land:
Moin, Ich will das Thema noch einmal ansprechen.
Spyder GT, also Schalter!
Was ist das für ein Sirren? Es kommt von hinter dem Beifahrersitz, oben, und tritt nur bei Drehzahl auf. Wenn die Kupplung getreten ist, ist das Sirren weg.
Das nervt!
Danke und guett gaehn,
Jörn
Beiträge: 351
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
1
Land:
Moin Helge, thanks for brainstorming.
Das Geräusch ist eindeutig drehzahlabhängig. Wenn die Kupplung getreten ist, geht es schnell weg. Auchnim Stand.
Vor einigen Jahren hat sich das angehört, als wenn eine CD was sucht, aber jetzt ist es ein deutlicheres Sirren. Ich habe auch schon an die Hydraulik vom Verdeck gecacht. Wo sind denn die Pumpen dafür?
Looking forward,
Jörn